Aigen gewinnt heißen Kampf gegen WSV Liezen

Der Samstagnachmittag versprach in der 1. Klasse Enns reichlich Spannung, schließlich kam es zum heißen Fight zwischen der Truppe des SV Aigen/E. und der Elf des WSV Liezen. Die Hausherren starteten fulminant in das Spiel und versuchten das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Liezen schlugen sich aber wacker und machten es den Heimischen nicht ganz so einfach. Grund zur Freude hatten am Ende allerdings nur die Fans des SV Aigen, denn ihre Mannschaft konnte den Kracher mit 1:0 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Gäste kämpfen beherzt

Beide Mannschaften starten schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in das Match finden allerdings die Hausherren, denn sie können sich einen Vorteil erarbeiten und spielen gefällig nach vorne. Sie kommen zu guten Möglichkeiten, scheitern aber immer wieder an der Verwertung. Von Minute zu Minute kommen auch die Gäste aus Liezen besser in die Partie und präsentieren sich den Gastgebern ebenbürtig. Auf Treffer müssen die Zuseher allerdings warten, denn nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Aigen mit Siegestreffer

Aigen/E. kommt stark von der Pause zurück und versucht sich Vorteile zu erarbeiten. Sie kommen auch zu guten Chancen und können in der 61. Minute befreit aufjubeln. Nach einem Eckball wird das Leder gut in den Strafraum gebracht, dort ist Dogan Celiker zur Stelle, der zum 1:0 einköpfelt. Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen geben. Die Liezener versuchen sich aufzubäumen und mobilisieren noch einmal alle Kräfte, auf dem kleinen Platz tut sich der WSV allerdings nicht ganz so einfach. Davon will sich die Gästeelf nicht aus der Rolle bringen lassen und kämpft beherzt weiter. Besonders durch Standardsituationen bringen sie die Heimischen ins Schwitzen. Aigen/E. kommt noch zu der einen oder anderen Konterchance, spielt diese aber nicht richtig zu Ende bzw. hat bei einem Stangenschuss Pech. Der WSV versucht Druck zu machen, doch die Gastgeber halten gut dagegen und können sich über drei Punkte freuen.

Emil Zechmann (Funktionär Aigen/E.): "Wir haben druckvoll begonnen und konnten uns mehr Spielanteile erarbeiten. Wir haben einige Chancen gehabt, aber unsere Verwertung war heute nicht gut. Gegen Ende der ersten Halbzeit ist auch Liezen besser in das Spiel gekommen, die Partie war dann ausgeglichen. Auch in der zweiten Hälfte haben wir gut begonnen und hatten ein paar gute Chancen. Das 1:0 ist uns dann nach etwa 60 Minuten gelungen. Liezen hat natürlich alles probiert, hat sich auf unserem kleinen Platz aber nicht leicht getan. Durch Standards waren sie aber stets gefährlich. Wir hatten noch ein paar Konterchancen, haben diese aber nicht so recht zu Ende gespielt. Der Sieg geht schon in Ordnung, es hätte aber auch anders ausgehen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.