Aigen gewinnt auch in Gröbming knapp und krönt sich zum Winterkönig

Auf die Kicker des TUS Gröbming II, aus der 1. Klasse Enns, wartete am Freitagabend eine ganz schwierige Aufgabe, schließlich war der SV Aigen/E. zu Gast. Die Zweier aus Gröbming schlug sich von Beginn an recht tapfer und versuchte den Spitzenreiter ein wenig zu ärgern. Aigen/E. tat sich zu Beginn auch nicht ganz so einfach, konnte mit Fortdauer der Partie das Heft aber trotzdem in die Hand nehmen, das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden und sich somit zum Winterkönig krönen. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Aigen trifft

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Besonders die Hausherren schlagen sich tapfer und präsentieren sich dem Spitzenreiter ebenbürtig. Das Spiel geht flott hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Auch die eine oder andere Möglichkeit können sich beide Teams erarbeiten. Wenige Augenblicke vor der Pause gelingt den Gästen aus Aigen/E. schließlich der Führungstreffer. Tobias Dankelmayr fasst sich ein Herz und knallt einen Freistoß aus rund 25 Metern über die Mauer und netzt zum 1:0. Der Führungstreffer tut den Auswärtigen sichtlich gut, denn durch den Sportverein scheint ein ordentlicher Ruck zu gehen und Aigen/E. gewinnt an Fahrt. Nur wenige Sekunden später schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gröbming gibt nicht auf

Aigen/E. macht in Hälfte zwei dort weiter, wo man zuletzt aufgehört hatte. Die Gästetruppe lässt den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielt immer wieder gefällig nach vorne. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger können die Auswärtigen ihre Chancen aber nicht nützen bzw. haben bei einem Stangenschuss Pech. Die Hausherren wollen sich davon unbeeindruckt zeigen und versuchen sich noch einmal aufzubäumen. Sie zeigen sich bemüht und sind durch Konter nicht ungefährlich. Aigen/E. präsentiert sich aber recht souverän und lässt kaum etwas anbrennen. In der Schlussphase versucht die Zweier noch einmal alles nach vorne zu werfen und Gas zu geben, Aigen/E. bleibt aber kompakt, kann sich drei Punkte holen und sich somit zum Herbstmeister krönen.

Emil Zechmann (Funktionär Aigen/E.): "Wir haben wieder knapp aber doch gewonnen und sind jetzt Winterkönig. Die ersten 20, 30 Minuten waren relativ ausgeglichen. Da war uns Gröbming II auf alle Fälle ebenbürtig. Das Spiel ist schön hin und her gegangen und war sehr fair. Wir haben etwas Zeit gebraucht, aber das 1:0 war wie ein Weckruf für uns. Wir haben dann druckvoll gespielt und auch in Hälfte zwei sehr energisch losgelegt. Wir haben einige Chancen gehabt und hatten auch einen Stangenschuss. Gröbming war bis zum Schluss bemüht und durch Konter nicht ungefährlich. Den Sieg haben wir uns schon verdient, aber bei einem 1:0 muss man halt bis zum Schluss zittern."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.