Stein holt in Gröbming ersten Saisonsieg

Tus Gröbming II
SV Stein/Enns

In der 10. Runde der 1. Klasse Enns duellierten sich der Tabellenneunte Tus Gröbming II und der Tabellenelfte SV ESIN Stein/Enns. In der letzten Runde verlor Tus Gröbming II mit 1:7 gegen SV St. Martin/Grimming. Am Ende konnten sich die Gäste knapp aber nicht unverdient mit 1:0 durchsetzen. Es ist der erste Saisonsieg für die Steiner, die bisher vier Mal remisierten und fünf Niederlagen einstecken mussten. 


Rene Gerhard Gratz stellt auf 1:0

Das Spiel beginnt munter und mit zwei Teams die nach vorne orientiert sind. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste spielen nach vorne, doch das Tor will zunächst nicht fallen. Das sollte sich ändern. Stein übernimmt zusehends das Kommando und sollte dann auch in Führung gehen. Anschließend zeigt Rene Gerhard Gratz in der 30. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach einem Konter auf 0:1. Mit der Führung im Rücken wollen die Gäste nachlegen, woraus aber nichts wird. Gröbming. Auch Gröbming riskiert dann mehr und nähert sich gefährlich dem gegnerischen Tor an. Treffer gelingt aber keiner. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Gastgebern, die den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mitnehmen. Man will den schnellen Ausgleich und unbedingt Zählbares zu Hause behalten. Daraus wird aber nichts. Die Steiner stehen hinten gut und lassen wenig bis nichts zu. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Stein/Enns darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Bernhard Schachner (Co-Trainer Stein): "Der Sieg ist sehr wichtig für uns. Wir haben die Führung über die Zeit gekriegt, das war sehr wichtig. Ich hoffe, dass wir das Ergebnis nächste Woche bestätigen können."

Beste Spieler: Anton Schwab (Verteidigung Stein)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.