1. Klasse Enns 14/15: Vorschau Runde 9

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Enns steht bereits der neunte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlägt sich Tabellenführer Schladming II im Kracher gegen Verfolger St. Martin/G.? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Hieflau/Gams II erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

WSV Liezen - SV Raiffeisen Hieflau/Gams II

Live-Ticker

WSV Liezen SV Raiffeisen Hieflau/Gams II

Am Samstag um 15 Uhr geht es in der steirischen 1. Klasse Enns mit der neunten Runde los. Die Kicker des WSV Liezen treffen auf die junge Truppe SV Gams II. Nach dem Sieg in Runde sieben über die SG aus Eisenerz, mussten sich die Liezener am vergangenen Wochenende gegen Gröbming II geschlagen geben. Die jungen Kicker aus Gams halten, nach wie vor punktelos, die Rote Laterne in der Hand. Der WSV muss aber aufpassen, die Zweier sollte keinesfalls unterschätzt werden. Gams II brennt darauf, endlich anschreiben zu können.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

TUS KFZ StockCar Ardning - FC Tauplitz

Live-Ticker

TUS KFZ StockCar Ardning FC Tauplitz

Sechs Punkte wanderten bisher auf das Konto der Kicker des TUS Ardning, somit belegen die Ardninger derzeit den neunten Tabellenrang. Am vergangenen Wochenende gab es für den TUS nichts zu holen, schließlich musste man sich bei der SG Liezen geschlagen geben. Tauplitz schrieb bisher zwölf Punkte an und ist auf Platz fünf zu finden. Auch die Kicker aus Tauplitz konnten am achten Spieltag keine Punkte anschreiben und gingen gegen Schladming II als Verlierer vom Feld. In der vergangenen Saison tat sich Tauplitz gegen Ardning nicht gerade einfach, schließlich ging der Fußballclub im Hin- sowie auch im Rückspiel als Verlierer vom Feld. Tauplitz hat also noch eine dicke Rechnung offen.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SV Kupferschaubergwerk Radmer - SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Live-Ticker

SV Kupferschaubergwerk Radmer SG E-Werk Pruggern/Gröbming II

Die Kicker aus Radmer scheinen wieder richtig Fahrt aufgenommen zu haben. Denn nach dem Sieg in Runde sieben gegen St. Martin/Grimming feierte Radmer auch am vergangenen Wochenende einen Erfolg. Der Sportverein setzte sich gegen die SG Eisenerz mit 2:0 durch. Am kommenden Spieltag ist die Zweier des TUS Gröbming zu Gast. Keine einfache Aufgabe, denn die jungen Gröbminger sind top-motiviert und konnten in den letzten zwei Wochen ein wenig Selbstvertrauen tanken. Dem Sieg über Hieflau/Gams II folgte ein 3:1-Sieg über den WSV Liezen. Die letzten beiden Duelle gegeneinander konnte Radmer beide Male für sich entscheiden. Gröbming II brennt nun darauf, zurückzuschlagen und Radmer zu knacken.

Sa, 04.10.2014, 15:00 Uhr

SV Aigen im Ennstal - SC Juniors Liezen

Live-Ticker

SV Aigen im Ennstal SC Juniors Liezen

Ebenfalls um 15 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem SV Aigen/E. und der SG aus Liezen. Für beide Mannschaften verlief die achte Runde ganz nach Plan. Aigen/E. setzte sich gegen Hieflau/Gams II mit 3:1 durch und die SG Liezen feierte einen knappen 1:0-Sieg über Ardning. Beide Mannschaften wollen ihre Siege nun bestätigen und den nächsten Dreier einfahren. Aigen/E. hat Heimvorteil und will diesen nützen. Der SV ist aber gewarnt, die SG aus Liezen ist immer für Punkte zu haben.

So, 05.10.2014, 14:00 Uhr

FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors - SV St. Martin / Grimming

Live-Ticker

FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors SV St. Martin / Grimming

Ganz schön spannend wird es am Sonntag um 14 Uhr, denn da kommt es zum Kracher zwischen dem Tabellenersten Schladming II und dem Tabellenzweiten St. Martin/Grimming. Die jungen Schladminger sind nach wie vor ungeschlagen und lächeln mit 17 Zählern auf dem Konto von der Tabellenspitze. St. Martin/G. kehrte am vergangenen Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurück und will in dieser nun bleiben. Wer wird sich hier durchsetzen können? Schladming II konnte die bisherigen drei Heimpartien alle für sich entscheiden. Mit St. Martin/Grimming empfängt die Zweier allerdings eine Truppe, die immer für Punkte zu haben ist. An Spannung ist dieses Duell kaum mehr zu überbieten!

So, 05.10.2014, 15:00 Uhr

SG Stainach/Öblarn/Irdning II - WSV Eisenerz

Live-Ticker

SG Stainach/Öblarn/Irdning II WSV Eisenerz

Abgeschlossen wird die neunte Runde der steirischen 1. Klasse Enns am Sonntag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen der Zweier aus Stainach-Grimming und der Truppe des WSV/ESV Eisenerz. Beide Mannschaften wollen die achte Runde wohl am liebsten vergessen. Für Stainach-Grimming II gab es in St. Martin/Grimming nichts zu holen, schließlich mussten sie sich mit 1:8 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und mit breiter Brust gegen Eisenerz anzutreten. Auch Eisenerz hatte keinen Grund zum Jubeln, denn auch sie gingen gegen Radmer zuhause als Verlierer vom Feld. Für beide steht nun Wiedergutmachung am Programm.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.