1. Klasse Enns 15/16: Vorschau Runde 8

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Enns steht bereits der achte und somit vorletzte Spieltag vor der Tür. Wieder finden fünf sehr interessante Partien statt. An der Tabellenspitze kommt es zum nächsten Kracher zwischen der Elf aus Liezen und der Truppe aus Aigen/E. Wer wird sich hier durchsetzen können? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften? Wer holt sich drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

SV Kupferschaubergwerk Radmer - SV St. Martin / Grimming

Live-Ticker

SV Kupferschaubergwerk Radmer SV St. Martin / Grimming

Am Samstag um 15 Uhr geht es in der 1. Klasse Enns schon wieder voll zur Sache. Die Kicker des SV Radmer treffen auf die Elf des SV St. Martin/G. Für die Truppe aus Radmer verlief das vergangene Wochenende überhaupt nicht nach Plan, schließlich musste man sich gegen Gröbming II mit 1:2 geschlagen geben. Von Niederlagen hat der Sportverein wieder genug und will am Samstag gegen St. Martin auftrumpfen. Die St. Martiner gingen zuletzt mit einem 5:1-Sieg vom Feld und konnten Selbstvertrauen tanken. Aus der Radmer wollen sie schon den nächsten Dreier entführen.

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

SV Aigen im Ennstal - WSV Liezen

Live-Ticker

SV Aigen im Ennstal WSV Liezen

Zur selben Zeit wird es in Aigen/E. wohl ganz schön heiß, schließlich trifft der Sportverein auf den Spitzenreiter WSV Liezen. Nur zwei Punkte sind die beiden Mannschaften voneinander getrennt, wer wird sich hier durchsetzen können? Aigen/E. hat Heimvorteil und präsentierte sich zuhause bisher äußerst stark. Der WSV ist aber immer für Punkte zu haben und will, genauso wie Aigen/E., weiterhin ungeschlagen bleiben und die weiße Weste verteidigen. Das letzte Duell zwischen den beiden konnte Aigen/E. mit 3:1 für sich entscheiden, der WSV hat also noch eine Rechnung offen.

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SG Stainach/Öblarn/Irdning II - SC Juniors Liezen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Stainach/Öblarn/Irdning II SC Juniors Liezen

Zwischen dem SV Stainach-Grimming II und der Elf der SG Liezen II kommt es zum Duell im Tabellenkeller. Bei beiden Mannschaften lief die bisherige Hinrunde nicht ganz so berauschend und man konnte sich nur drei bzw. vier Punkte auf das Konto spielen. Im vorletzten Duell der Hinrunde wollen sich die beiden Mannschaften noch einmal aufbäumen und endlich wieder einen Sieg feiern. Das letzte Duell im Mai konnte Stainach-Grimming II mit 4:3 für sich entscheiden. Ob die Liezener nun zurückschlagen können?

So, 11.10.2015, 15:00 Uhr

FC Tauplitz - SU Wörschach

Live-Ticker

FC Tauplitz SU Wörschach

Weiter geht es dann am Sonntag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen dem FC Tauplitz und dem Absteiger SU Wörschach. Für Tauplitz gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, schließlich musste man sich gegen St. Martin/G. mit 1:5 geschlagen geben. Beim Tabellennachbar aus Wörschach lief es da schon deutlich besser, denn nach dem 4:1-Erfolg über Stainach-Grimming II, konnte die Sportunion auch in Runde sieben gegen die SG Liezen II auftrumpfen. Wörschach brennt nun darauf den dritten Sieg in Folge zu feiern. Ganz so einfach wird sich der Fußballclub zuhause aber nicht geschlagen geben.

So, 11.10.2015, 18:00 Uhr

SG E-Werk Pruggern/Gröbming II - WSV Eisenerz

Live-Ticker

SG E-Werk Pruggern/Gröbming II WSV Eisenerz

Abgeschlossen wird die achte Runde am Sonntag um 18 Uhr, mit der Partie zwischen TUS Gröbming II und der Elf der SG WSV/ESV Eisenerz. Die Anhänger der Gröbminger hatten am vergangenen Wochenende allen Grund zum Jubeln, denn ihre Zweier war äußerst erfolgreich und knackte Radmer mit 2:1. Dieser Sieg brachte der Truppe bestimmt einiges an Selbstvertrauen, das man gegen die Eisenerzer auch gut gebrauchen kann. Für die Eisenerzer setzte es am vergangenen Wochenende, im Kracher gegen den WSV, die erste Niederlage in dieser Saison. Davon will sich der derzeitige Tabellendritte aber nicht aus der Rolle bringen lassen und sich wieder fulminant zurückmelden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.