1. Klasse Enns 15/16: Vorschau Runde 9

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Enns steht bereits der neunte und somit letzte Spieltag vor der Winterpause vor der Tür. Wieder finden fünf sehr interessante Partien statt. Kann sich Aigen/E. den Herbstmeistertitel sichern oder schlägt der WSV Liezen noch einmal zu? Und wie schlagen sich die anderen Mannschaften? Wer holt sich drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! (Jetzt Trainingslager buchen)

Fr, 16.10.2015, 19:30 Uhr

SG E-Werk Pruggern/Gröbming II - SV Aigen im Ennstal

Live-Ticker

SG E-Werk Pruggern/Gröbming II SV Aigen im Ennstal

Am Freitagabend startet in der 1. Klasse Enns die letzte Runde vor der langen Winterpause! Den Anfang machen die Kicker des TUS Gröbming II gegen die Elf des SV Aigen/E. Während sich die Zweier aus Gröbming am vergangenen Wochenende einen Punkt gegen die Elf aus Eisenerz holten konnte, feierte Aigen/E. im Kracher gegen den WSV einen 1:0-Sieg. Aigen wird mit Volldampf in dieses Spiel gehen und versuchen sich die Winterkrone zu sichern. Gröbming II kann dem Sportverein dabei aber einen Strich durch die Rechnung machen.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SV St. Martin / Grimming - WSV Eisenerz

Live-Ticker

SV St. Martin / Grimming WSV Eisenerz

Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV St. Martin/G. und der Truppe des WSV Eisenerz. Für die St. Martiner gab es am vergangenen Spieltag nichts zu holen, schließlich musste man sich in der Radmer mit 0:2 geschlagen geben. Von dieser Niederlage will sich der Sportverein aber nicht aus der Rolle bringen lassen und gegen Eisenerz mit breiter Brust auftreten. Die Eisenerzer liegen in der Tabelle auf dem dritten Rang und wollen zum Abschluss noch einmal einen Sieg feiern. Das letzte Duell zwischen den beiden präsentierte sich recht ausgeglichen und endete mit einem 1:1. Ob sich dieses Mal jemand durchsetzen kann?

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC Juniors Liezen - FC Tauplitz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Juniors Liezen FC Tauplitz

Zur selben Zeit wird es wohl zwischen der SG Liezen II und dem FC Tauplitz ganz schön spannend. Beide Mannschaften blicken auf eine erfolgreiche achte Runde zurück. Die Liezener feierten einen 4:2-Sieg gegen Stainach-Grimming II und die Tauplitzer ließen gegen Wörschach nichts anbrennen. Beide Mannschaften wollen ihre Erfolge nun bestätigen und auch am Samstag drei Punkte anschreiben. Die SG Liezen konnte in der bisherigen Saison noch keinen Heimsieg feiern, in der letzten Runde vor der Winterpause soll es nun soweit sein.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SU Wörschach - SV Kupferschaubergwerk Radmer

Live-Ticker

SU Wörschach SV Kupferschaubergwerk Radmer

Beim Absteiger aus Wörschach verlief die achte Runde nicht so, wie man es sich vielleicht erhofft hatte. Man trat in Tauplitz zwar beherzt auf und spielte bemüht, musste sich aber trotzdem mit 2:4 geschlagen geben. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen, wenn man am Samstag eine Chance haben möchte, schließlich ist der SV aus der Radmer zu Gast. Radmer konnte in der achten Runde auftrumpfen und will nun auch Tabellennachbar Wörschach knacken . Wer wird dieses Spiel für sich entscheiden können?

Sa, 17.10.2015, 17:00 Uhr

WSV Liezen - SG Stainach/Öblarn/Irdning II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSV Liezen SG Stainach/Öblarn/Irdning II

Der WSV präsentierte sich am vergangenen Spieltag wieder einmal als harte Nuss, musste sich im Kracher gegen Aigen/E. aber mit 0:1 geschlagen geben. Nun will der WSV noch einmal alle Kräfte mobilisieren und am Samstag wieder richtig Gas geben. Zu Gast ist das Schlusslicht SV Stainach-Grimming II. Bei der Zweier will es überhaupt nicht laufen, denn auch in der achten Runde ging der SV als Verlierer vom Feld. Sie stecken den Kopf aber nicht in den Sand und werden versuchen, die Liezener ein wenig zu ärgern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.