Radegund startet mit neuem Trainer in die Vorbereitung

st-radegund gsvDie vergangene Saison war für die Kicker des GSV St. Radegund nicht immer ganz so einfach. Vier Mal konnte die junge Mannschaft einen Sieg feiern und zwei Mal musste man sich die Punkte mit dem Gegner teilen. 14 Mal musste man sich geschlagen geben und konnte keine Zähler auf das Konto schreiben. Insgesamt erspielte sie sich also 14 Punkte, beendet wurde die Meisterschaft auf dem neunten Tabellenrang der 1. Klasse Mitte A. Thomas Boschitsch, zuletzt Trainer der Mannschaft, wird in Radegund nun nicht mehr das Trainingszepter schwingen.

Sechs Jahre lang war Thomas Boschitsch in St. Radegund tätig. Er spielte selbst Fußball, half als Co-Trainer aus und schwang zuletzt selbst das Trainingszepter. Nun soll damit aber Schluss sein. "Ich bin nicht mehr Trainer in Radegund. Ich war sechs Jahre lang hier und hatte eine schöne Zeit", erinnert sich der Trainer zurück und fügt weiters hinzu: "Die vergangene Saison war sehr anstrengend und nicht einfach. Ich nehme mir eine Auszeit, es wurde mir einfach alles zu stressig." Ein Nachfolger wurde für die junge Mannschaft bereits gefunden. Harald Janisch, zuletzt Nachwuchstrainer in Kumberg, wird ab sofort das Training leiten.

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.