Exklusiv! 1. Klasse Mitte A kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung im Titelkampf? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 18. Spieltag der 1. Klasse Mitte B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Übelbach II - Rein II 1:4

altaltLetztlich nichts zu melden hatte am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft aus Übelbach gegen die Zweier aus Rein. Die Mannschaft von Trainer Mario Zechner musste sich vor eigenem Publikum mit 1:4 geschlagen geben. Die Gäste agierten zwar weitgehend mit hohen Bällen, kamen damit aber ans Ziel. Zur Pause war bereits alles entschieden. Michael Stoimaier mit zwei Toren und Philipp Haberfellner stellten auf 3:0. Im zweiten Durchgang legte Haberfellner das 4:0 drauf, worauf Florian Dulzky den Anschlusstreffer erzielte, der aber unbedeutend war.

Mario Zechner (Trainer Übelbach II): "Das war heute leider zu wenig von unserer Seite. Meine Mannschaft kann auf jeden Fall besser spielen. Heute haben wir aber keine Mittel gefunden."

Stattegg - Mitterdorf II 6:0

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag Herbstmeister und Tabellenführer Stattegg der zweite Kampfmannschaft von Mitterdorf. Die Mannschaft von Trainer Andreas Rosenberger schoss die Gäste mit 6:0 aus dem Stadion. Dabei sah es zur Pause noch gar nicht so finster aus. Einzig Stefan Fladerer trug sich in die Torschützenliste ein. Erst im zweiten Durchgang drehten die Hausherren so richtig auf. Reinhard Schimpel, Stefan Schaller /2x), Mathias Wurditsch und Thomas Brus sorgten für den klaren Endstand..Stattegg führt jetzt mit einem Spiel weniger mit fünf Punkten Vorsprung vier Runden vor Schluss die Tabelle an.

Wenitzen - Judendorf 1:2

altaltKnapp aber doch durchsetzen konnte sich am Samstag Judendorf gegen Weinitzen. Die Mannschaft von Trainer Robert Pfingstl gewann auswärts mit 2:1. Den entscheidenden Treffer nach 0:1-Rückstand - Christian Stachel traf nach 44 Minuten für Weinitzen - besorgte ausgerechnet der Spielertrainer selbst. Florian Pammer hatte in der 46 Minute ausgeglichen. Weinitzens Stefan Lenz kassierte in der 65. Minute übrigens die Gelb-Rote Karte. Das war der Wendepunkt der Partie. In der Schlussphase sorgten die Gäste nämlich noch einmal für anständig Druck.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.