Judendorf will nächste Saison den Titel

altDer GSV Judendorf Strassengel kam in der Saison 2011/12 auf den 2. Tabellenplatz und schaffte es als einzige Mannschaft in der 1.Klasse Mitte A den ungeschlagenen Meister Stattegg zwei Punkte abzunehmen. Was die Jungs von Spielertrainer Robert Pfingstl in der nächsten Saison vorhaben, ist klar: Den Meistertitel und somit Aufstieg in die Gebietsliga. Für dieses Vorhaben soll der Stamm erhalten bleiben und noch 3 Spieler kommen.

 

 

Mit 41 Punkten aus 20 Spielen belegte der GSV Judendorf Strassengel dem zweiten Platz in der abgelaufenen Saison. Von Vereinseite ist mit diesem Ergebnis überaus zufrieden. "Unser Ziel war es vorne mitzuspielen und mit unserem kleinen Budget möglichst weit vorne zu landen. Der zweite Platz war da schon eine Sensation", analysiert Spielertrainer Robert Pfingstl. Die entscheidenen Fähigkeiten für die erfolgreiche Saison waren laut dem Coach der Judendorfer ihr Kampfgeist und die Teamfähigkeit. Das merkt man vor allem auch bei der internen Torschützenliste. Insgesamt gab es 14 Spieler, die den gegnerischen Tormann der Ball aus dem Netz holen ließen. Das zeigt die Ausgeglichenheit der Mannschaft und auch die Unberechenbarkeit für die gegnerischen Teams. Am öftesten schaffte es Manuel Sysel mit 12 Volltreffer, gefolgt von Spielertrainer Robert Pfingstl mit 9 Toren. Auch Mario Glatz versenkte die Kugel 7 mal im Tor des Gegners. 

Klares Ziel: Aufstieg

Die Erwartungen für die nächste Saison sind von Vereinsseiten klar: "Nach dieser sehr positiven Saison gibt es nur ein Ziel. Wiir wollen den Aufstieg", so Robert Pfingstl. Für diese Mission wollen die Judendorfer noch 3 Spieler holen: einen Tormann, einen Verteidiger und ein Stürmer. Laut dem Coach der Judendorfer gibt schon Kandidaten, doch bis jetzt gibt es noch nichts offizielles. Alles in allem wird man in der Spielzeit 2012/2013 auf alle Fälle mit dem GSV Judendorf Strassengel rechnen müssen.

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.