Gratwein: "Ein Sieg muss erst einmal gelingen!"

altDrei Spiele, drei Niederlagen und 15 erhaltene Tore: Die bisherige Saison des GSV Gratwein läuft alles andere als nach Wunsch. So viele hatte man sich vorgenommen, so wenig schaute bis jetzt heraus. Und auch wenn man vergangenen Wochenende gegen die Zweier von Rein knapp dran war, am Ende zog man wieder den Kürzeren. Wir sprachen an dieser Stelle mit Obmann Mario Hammer. Er stand uns für ein paar Fragen zur Verfügung. Wir wollten unter anderem wissen, wie es jetzt weitergeht. Wir baten den Funktionär zum Kurzinterview. 

unterhaus.at: Warum läuft es nicht?

Mario Hammer: "Wenn wir das wüssten, hätten wir schon etwas geändert. Irgendwie konnten wir die tolle Form aus der Vorbereitung nicht in die Saison mitnehmen. Es läuft beschi*****. Wir treffen selbst nicht und bekommen aus jeder Situation ein Tor. Das ist ärgerlich. Da hilft es dann natürlich auch nicht, wenn du knapp dran bist, wenn du am Ende knapp verlierst. Ich kann nur hoffen, dass es besser wird."

unterhaus.at: Aber hat man sich nicht so viel vorgenommen?

Mario Hammer: "Natürlich haben wir uns viel vorgenommen. Wir wollten ins obere Tabellenmittelfeld mit Blick nach vorne. Jetzt stehen wir als Letzter da. Das Schöne ist, dass ein Sieg uns schon wieder weiter bringen würde. Aber dieser Sieg muss erst einmal gelingen."

unterhaus.at: Ist die Mannschaft nervös?

Mario Hammer: "Natürlich sind alle verunsichert. Wir haben mit dem Steirer-Cup 20 Tore kassiert. Ein Gegentor reicht dann und das Kartenhaus zerfällt."

unterhaus.at: Wie geht es jetzt weiter?

Mario Hammer: "Ich hoffe, dass wir demnächst den ersten Sieg landen. Ich denke, dass uns das gewaltig weiterhelfen wird. Ich hoffe, können diesen verpfuschten Start irgendwie noch wegmachen. Die letzte Partie war zumindest von der Einstellung her schon einmal 100 zu 1 im Vergleich zu den beiden ersten Partien."

von Martin Mandl 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.