Judendorf entscheidet packendes Spitzenspiel gegen Andritz II für sich

alt

altSieben Spiele, sieben Siege, 21 Punkte und das trifft auf beide Teams zu! Mehr Spitzenspiel geht wohl nicht! In der Top-Partie der 9. Runde zwischen dem SV Andritz II und dem GSV Judendorf gingen nach 90 abwechslungsreichen Minuten die Gäste als Sieger vom Platz. Mit dem 4:2 (3:0) Auswärtserfolg übernimmt man damit nicht nur die Tabellenführung vom direkten Konkurrenten, sondern sorgt auch für den ersten Andritzer Punkteverlust in der laufenden Saison. Juan Manuel Gonzalez Ramirez und Darius Hosseini steuerten die Heimtreffer bei, während bei den Gästen Manuel Sysel mit einem lupenreinen Hattrick beeindruckte und Ricardo Jahn den Endstand besorgte.

Manuel Sysel mit lupenreinem Hattrick

Mit dem Selbstvertrauen von einer makellosen Saison gehen beide Mannschaften in die Partie, doch im Laufe der ersten Halbzeit übernehmen immer mehr die Gäste das Kommando. Mit dem Tor zum 1:0 in Minute elf spiegelt sich das dann auch auf der Anzeigetafel wieder: Nach einem Lochpass von Benjamin Pötz taucht Manuel Sysel alleine vor Andritz-Keeper Stefan Lenhart auf und trifft zur frühen Führung. Auch in der Folge schaffen es die Judendorfer immer wieder mit Spielzügen über die Seite die Heim-Defensive in Schwierigkeiten zu bringen und auch Goalie Stefan Lenhart ist vor Fehlern nicht gefeit: In Minute 27 nützt Manuel Sysel eine Unachtsamkeit des Keepers zum 2:0 seiner Mannschaft. Kurz vor dem Pausenpfiff macht der Judendorf-Goalgetter seinen lupenreinen Hattrick schließlich perfekt: Nach einer tollen Aktion über die Seite verwertet er einen Stanglpass zum 3:0 Halbzeitstand.

Andritzer zeigen Moral

Bereits in Hälfte eins wechselt Andritz-Trainer Peter Neumayer Juan Manuel Gonzalez Ramirez ein und nach Seitenwechsel dankt es ihm dieser mit dem Tor zum 1:3. Nach dem Treffer in Minute 58 glauben die Andritzer wieder etwas mehr an sich und versuchen eine Aufholjagd zu starten. Die Gäste können an die starke erste Halbzeit nicht mehr wirklich anknüpfen und so muss man in Minute 75 auch den Anschlusstreffer hinnehmen: Darius Hosseini trifft zum 2:3 aus Andritz-Sicht und sorgt für eine spannende Schlussphase vor 150 Zuschauern. Doch zum Ausgleichstreffer kommt es trotz ein paar Möglichkeiten nicht mehr und in der Schlussminute können die Gäste die Partie entscheiden: Nach einem Konter zieht der eingewechselte Ricardo Jahn aus 30 Metern ab und der Ball schlägt zum 4:2 Endstand seiner Mannschaft ein.

Roland Kollmann (Trainer Judendorf): "In der ersten Halbzeit waren wir klar stärker und es war ein unglaubliches Spiel von uns, so wie wir es gerne immer hätten. Nachdem 1:3 von Andritz haben wir dann aber etwas das Selbstvertrauen verloren und auch die Kraft ist etwas ausgegangen. Da hat Andritz sehr gut gespielt, doch am Ende hatten wir Glück, das 4:2 zu erzielen. Insgesamt war das Spiel sehr stark und im Endeffekt war der Sieg verdient. Ich bin heute sehr stolz auf die Mannschaft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.