1. Klasse Mitte A: Vorschau: Kann Rein II im Spitzenspiel gegen Judendorf Boden gutmachen?

1kl-mitte-a-rAm kommenden Wochenende steht die elfte Runde in der 1. Klasse Mitte A auf dem Programm und das Spitzenspiel steigt in Rein, Dritter gegen Erster heißt die spannende Partie. Ob Rein II Punkte aufholen wird oder endgültig den Kontakt zu Leader Judendorf verliert, wird sich zeigen. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Erstes Spitzenspiel steigt bereits am Freitag 

Bereits am Freitagnachmittag um 15:30 Uhr geht es in Andritz mit der ersten Partie dieser elften Runde los, die Neumayer-Elf empfängt Weinitzen, Zweiter gegen Vierter lautet das Duell und auch hier wird es schon ordentlich zur Sache gehen. Für Andritz geht es in diesem Heimspiel vor allen Dingen darum, mit einem Sieg den Abstand zu Judendorf zumindest gleich zu halten, wobei der Tabellenzweite in der letzten Runde die erste Saisonniederlage hinnehmen musste und sicherlich auf Wiedergutmachung bedacht sein wird, Gegner war Leader Judendorf. Weinitzen hat in drei Auswärtspartien vier Punkte geholt, es wird also spannend.

Am Samstag um 14:00 Uhr empfängt die Elf aus St. Radegrund den SV Übelbach/Frohnleiten II, wobei St. Radegrund schon gewaltig unter Zugzwang steht, in acht Partien wurden gerade einmal fünf Punkte gesammelt, erst ein Saisonsieg steht zu Buche. Bei Übelbach/Frohnleiten II gibt es in dieser Saison nur eine Devise: gewinnen oder verlieren! Vier Siege stehen fünf Niederlagen gegenüber, wobei man auswärts aus vier Partien erst eine gewinnen konnte.

High Noon am Sonntag in Mitterdorf - um 12:00 Uhr startet die Begegnung mit LUV II und mit einem Heimsieg könnte Mitterdorf zu LUV II aufschließen und punktemäßig gleichziehen. Mitterdorf musste sich zwar in vier Begegnungen zuhause erst ein Mal geschlagen geben, allerdings wollte bisher kein Sieg gelingen. Es handelt sich bei LUV II aber nicht um die Auswärtsmacht schlechthin, in drei Spielen holte man zwei Punkte.

 Kann Rein II Leader Judendorf die ersten Punkte abknöpfen?

Das Topspiel der Runde findet in dieser Woche am Sportplatz in Rein statt, dort trifft die Elf von Rein II auf Leader Judendorf. Für die Heimischen geht es vor allen Dingen darum, den Abstand zu Judendorf zu verkürzen, immerhin liegt man schon acht Punkte zurück. Leicht wird die Aufgabe aber auf keinen Fall, denn auch der Tabellenzweite musste letzte Woche erkennen, dass gegen Judendorf zurzeit kein Kraut gewachsen ist. Noch dazu musste die König-Elf zuhause bereits eine Niederlage hinnehmen. Judendorf hat noch immer eine weiße Weste. Wird ihnen die am kommenden Sonntag ausgezogen?

Zur selben Zeit kommt es zum Aufeinandertreffen von Peggau II mit Gratwein, wobei Pegau zuhause aus drei Spielen drei Punkte holen konnte, Gratwein kann in der Fremde nur gewinnen oder verlieren, zwei Siege stehen zwei Niederlagen gegenüber, nun ist man bereits drei Runden ungeschlagen. Vielleicht kann Peggau II mit einem Sieg im letzten Heimspiel vor der Pause die Fans versöhnlich stimmen, der erste und einzige Saisonsieg liegt schon weit zurück, wurde in der zweiten Runde gefeiert.

Alle Spiele im Überblick:

Andritz II - Weinitzen

St. Radegund - Übelbach/Frohnleiten II

Mitterdorf/R. II - Graz-Bruck LUV II

Peggau II - Gratwein

Rein II - Judendorf

Spielfrei: Stattegg II

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.