Graf-Hattrick bei souveränen Andritz II-Heimsieg

altaltDie zweite Kampfmannschaft von Andritz bleibt weiterhin auf die Fersen von Judendorf. Die Jungs von Trainer Peter Neumayer gewinnen vor heimischen Publikum souverän mit 5:0 gegen Weinitzen. Der Grundstein zum Sieg wurde einer starken ersten Halbzeit gelegt wo man bereits mit vier Toren in Front lag. Mann des Spiels war Christopher Graf mit einem Triplepack im ersten Durchgang.

Graf Dreierpack zur deutlichen Pausenführung

Die Hausherren wollten sich durch die Niederlage am vergangen Wochenende gegen Leader Judendorf nicht aus dem Konzept bringen lassen und legten gleich mal ordentlich los. In der 13. Minute war es Christopher Graf der nach einem Schuss von Lukas Mairold abstaubst. Torhüter Patrick Moser konnte den Ball nicht festhalten, Graf profitierte davon und drückte den Ball zum 1:0 über die Linie. Zwölf Minuten später war es wieder Christopher Graf der auf 2:0 erhöhte. Die Abseitsfalle von Weinitzen wurde mit einem Pass ins Loch überlistet  und er schob das Leder ins Tor. Nur drei Minuten später bekommt Michael Ortner den Ball am 20er, er zieht ab und die Kugel wird unhaltbar für den Gäste-Keeper zum 3:0 abgefälscht. Kurz vor der Halbzeit erhöhen die Heimischen sogar noch auf 4:0. Der Ball wird von der Mitte auf die linke Seite rausgespielt, von dort in den Strafraum geflankt und Christopher Graf zieht volley ins Eck ab. Der dritte Treffer in diesem Spiel für den jungen Andritzer. Dieses 4:0 bedeutete auch den Halbzeitstand.

Mairold erzielt den Treffer zum Endstand

Nach Wiederanpfiff sahen die Zuseher weiterhin eine dominierende Heimmannschaft, die den Gästen kaum Konterchancen gewährt. Aufgrund ihrer Dominanz kommt die junge Partie von Trainer Peter Neumayer auch zu guten Möglichkeiten, doch sie agieren im zweiten Durchgang mit der Chancenauswertung ein wenig nachlässig. Zwar trifft Lukas Mairold in der 74. Minute nach einem Pass in die Tiefe mit seinem linken Fuß zum 5:0, doch die anderen Möglichkeiten wurden allesamt vergeben. Kurz vor Schluss haben die Gäste eine große Chance auf den Anschlusstreffer, doch der Ball streicht am langen Eck vorbei. So bleibt es beim 5:0 Heimsieg der Kampfmannschaft II aus Andritz, die damit Judendorf auf den Fersen bleibt.

Peter Neumayer (Trainer Andritz II): "Wir haben erste Halbzeit gut gespielt und auch verdient mit 4:0 zur Pause geführt. In der zweiten Halbzeit hat aufgrund der hohen Führung ein wenig der Nachdruck gefehlt. Trotzdem muss ich sagen, dass meine Jungs gut gespielt haben, weil ja auch einige Leute gefehlt haben. Die Basis für den Sprung in die Oberliga ist für einige gelegt. Ich glaube wir werden ein paar sicherlich in ein paar Jahren in unserer Einser wiederfinden."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.