Enges Spiel trotz vieler Chancen! GAK schlägt Peggau II mit 3:1

Am Ostermontag-Vormittag kam es in der steirischen 1. Klasse Mitte A zum Duell zwischen dem SV Peggau II und dem GAK 1902. Ein Mittelständler traf auf den überlegenen Tabellenführer. So wie die Rollenverteilung war, verlief auch die Partie. Allerdings brachten die Gäste vor allem in der ersten Halbzeit den Ball nicht ins Tor. Viele Chancen wurden vergeben und so war das Match lange Zeit spannend. Am Ende setzten sich die Rotjacken mit 3:1 durch. Ali Ivanescu und Laurenz Sacher mit einem Doppelpack sorgten für die drei Treffer der Athletiker. Für Peggau traf Robert Affenberger.

Viele Chancen, aber nur ein Tor

Die Rotjacken kommen sofort gut ins Spiel und setzen den Gegner unter Druck. Laurenz Sacher vergibt gleich am Beginn eine Top-Chance auf die Führung. In der fünften Minute hat der GAK Pech, als der Ball nur an die Latte knallt. Kurz darauf ein Freistoß von der Strafraumgrenze, doch der bringt nichts ein. Ali Ivanescu und Philipp Schenk scheitern in Folge per Kopf. Die Gäste sind klar überlegen, lassen den Peggauern keine Luft zum Atmen, aber noch bleibt es beim 0:0. Nach 23 Minuten aus dem Nichts beinahe die Führung für Peggau, doch ein Schuss geht ganz knapp vorbei. Richard Wemmer versucht sich dann mit einem Freistoß, doch der Peggauer Goalie ist zur Stelle. Bungic hat dann die nächste Möglichkeit, doch auch diese wird vergeben. Knapp vor der Pause ist es dann aber doch so weit. Ali Ivanescu ist mit dem Kopf zur Stelle und stellt längst überfällig auf 1:0 für die Roten. Noch vor dem Pausenpfiff versucht es Schenk mit einem Heber von der Mittellinie, doch der Torwart ist mit den Fingerspitzen dran. Dann geht es in die Kabinen. Die Gäste müssten höher führen. 

Partie bleibt spannend

Im zweiten Durchgang startet der GAK wieder gut in die Partie und kann in der 58. Minute erhöhen. Sacher zieht halbvolley ab und der Ball passt genau in die Ecke. Irgendwie reißt jetzt aber plötzlich der Faden. Peggau riskiert plötzlich mehr und in der 61. Minute ist es passiert. Robert Affenberger verkürzt per Kopf. Es steht 1:2 und damit ist die Partie, man glaubt es kaum, wieder spannend. Der GAK macht das Spiel und Peggau wartet auf Konter. Dann beinahe das 3:1 für den GAC, doch Schenk trifft per Freistoß nur die Latte. Sacher macht es kurz darauf besser. Er macht nach einem schönen Angriff in der Nachspielzeit das 3:1. Dann ist die Partie vorbei. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.