Spannung bis zum Schluss! Peggau II gewinnt gegen Austria Puch II International mit 4:3

In der steirischen 1. Klasse Mitte A kam es am Feiertag zum Nachtrag der 18. Runde zwischen dem FK Austria/Puch II International und der Elf des SV Peggau II. Die jungen Gäste konnten in der ersten Halbzeit das Spiel in die Hand nehmen und ließen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Gastgeber wollten sich aber nicht so einfach geschlagen geben und machten das Spiel in der zweiten Hälfte noch einmal richtig spannend. Peggau aber versuchte souverän zu bleiben und konnte die Partie mit 4:3 für sich entscheiden.

Peggau spielt stark

Die jungen Gäste aus Peggau gehen energisch in das Spiel und können bereits nach sieben Minuten in Führung gehen. Philipp Puregger knallt das Leder zum 1:0 in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Auswärtigen noch einfacher. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und spielen guten Fußball. Die Gastgeber zeigen sich bemüht, kassieren in der 23. Minute aber bereits den nächsten Gegentreffer - Gregor Enthaler dreht jubelnd ab. Etwa zehn Minuten später können die Hausherren aber anschließen. Asaf Kovacevic netzt zum 1:2. Die jungen Peggauer zeigen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt und treffen vor der Pause noch zwei Mal. Robert Affenberger und Lukas Hartleb tragen sich in die Torschützenliste ein.

Gastgeber machen Spiel spannend

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die heimischen Fans wieder Hoffnung schöpfen. Mohamed Galal El Sayed verkürzt auf 2:4. Nun können die Gastgeber etwas Druck auf die Peggauer ausüben. Die Gästeelf zeigt sich nervös, versucht aber tapfer weiter zu kämpfen und kommt noch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Jubeln können aber wieder nur die Anhänger der Hausherren. Muhammet Bulut stellt auf 3:4. Nun wird die Partie noch einmal richtig spannend und gestaltet sich offen. Beide Teams kommen noch zu weiteren Chancen. Die jungen Peggauer aber spielen bemüht weiter und bringen ihren Vorsprung über die Bühne.

Gerald Korosec (Trainer Peggau II): "In der ersten Halbzeit haben wir wirklich gut gespielt und schöne Aktionen gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 2:4 kassiert und dann waren wir wie ausgewechselt. Ich habe eine junge Truppe, die ist dann nervös geworden. Wir hatten trotzdem noch weitere Chancen. ASV Puch konnte dann auf 3:4 stellen, dann ist es noch einmal richtig eng geworden. Wir haben aber bemüht weiter gespielt und noch Chancen gehabt, Austria ebenfalls. Wir haben den Vorsprung über die Bühne gebracht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.