1:7! GSV Wacker gerät erneut unter die Räder

Die letzten Ergebnisse des GSV Wacker aus Graz lesen sich wie ein Horrorroman. Dem 0:10 gegen Rein II folgte ein 0:9 gegen Austria Puch. Am Samstagmorgen gab es dann erneut nichts zu ernten für die Truppe von Johann Lechner. In einer einseitigen Partie gegen den Eggenberger Sportklub II setzte es am Ende eine 1:7-Niederlage. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A ist der GSV damit weiterhin am letzten Platz einzementiert. Der ESK hingegen ist als Zehnter zwar ebenfalls nur in den hinteren Tabellenregionen zu finden, aber zumindest konnte der Rückstand zum Post SV Graz auf nunmehr einen Zähler verkürzt werden. 

"Wir haben uns in der ersten Hälfte schwer getan, weil einige Herrschaften der Meinung waren, dass man gegen den GSV Wacker weniger laufen muss als gegen andere Gegner. Nach dem Seitenwechsel hat sich das dann deutlich gebessert und zum Schluss sind den Gästen dann auch noch die Kräfte ausgegangen", analysiert ESK-Trainer Manuel Wieser.

Onaghinor schnürt Viererpack

Seine Mannschaft geht nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 18. Minute durch Efosa Onaghinor in Führung - 1:0. Das junge Nachwuchstalent sollte sich in dieser Partie noch mehrere Male in Szene setzen. So zum Beispiel in der 44. Minute. Nach einem Eckball von Agit Genc, steigt Onaghinor am höchsten und erzielt per Kopf das 2:0.

Nach dem Seitenwechsel sind die Hausherren dann deutlich aktiver und stellen in der 66. Minute auf 3:0. Erneut ist es Onaghinor, der nach einem Eckball von Markus Findt als Sieger des Kopfballduells hervorgeht und damit zum 3:0 trifft. In der 73. Minute gelingt dem GSV der zwischenzeitliche Anschlusstreffer. Nach einer Standardsituation, möchte Eggenbergs Fabio Herbold die Kugel klären, aber verlängert sie unglücklich ins eigene Tor zum 1:3.

Genc krönt Leistung mit sehenswerten Solo

Nur eine Minute später ist der Vier-Tore-Vorsprung dann wieder hergestellt, als Agit Genc nach einem Sololauf auf 4:1 stellt. In der 78. Minute gelingt Onaghinor dann sein vierter Treffer in dieser Partie und damit das 5:1 für Eggenberg. Markus Findt ist dann in der 88. Minute aus gut 20 Metern erfolgreich - 6:1. Und den Schlusspunkt setzt der eingewechselte Xhonatan Lazaj. Nach einem Solo von der Mittellinie, behält Lazaj auch vor dem GSV-Keeper die Nerven und erzielt das 7:1 (90.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.