Frohnleiten findet gegen Stiwoll auf die Siegerstraße zurück

Der eigentlich sehr gute Saisonstart des SV Frohnleiten II wurde durch die beiden Niederlagen in den vergangenen beiden Partien etwas getrübt. Am Samstagabend fand die Truppe von Thomas Piber dann aber wieder zurück auf die Siegerstraße. Gegner war diesmal im eigenen Stadion der USV Stiwoll und die Hausherren konnten die Partie am Ende mit 3:1 (0:0) für sich entscheiden. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte A macht Frohnleiten damit einen Sprung auf Platz fünf. Stiwoll hingegen fällt zurück auf Rang neun.

"In der ersten Halbzeit war die Partie ziemlich ausgeglichen. Durch unsere Führung Anfang der zweiten Halbzeit sind wir dann besser geworden und haben meiner Meinung nach auch verdient gewonnen", sagt Frohnleitens Trainer Thomas Piber. Die Partie beginnt sehr zaghaft mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die beste findet noch Mario Smode nach knapp einer halben Stunde vor als im eine Flanke abreißt, die dann auf die Querlatte klatscht.

Partie kommt in der zweiten Hälfte in Fahrt

Nach dem Seitenwechsel ist dann deutlich mehr los. In der 53. Minute wird Johannes Feldgrill von Georg Hörzer perfekt in Szene gesetzt und der zieht dann aus zwölf Metern ab - 1:0 für Frohnleiten. Die Hausherren scheinen die Partie im Griff zu haben, aber bekommen in der 76. Minute bei einer Standardsituation dennoch den Ausgleich. Nach einem Freistoß von der Seite, wird im Zentrum auf Christoph Schlatzer vergessen und der kann unbedrängt zum 1:1 für Stiwoll ausgleichen.

Frohnleiten reagiert aber sofort und trifft nur drei Minuten später nach einem schönen Spielzug über mehrere Stationen durch Feldgrill zum 2:1 Vorlagengeber war in dieser Szene Marcel Brunner. Nur eine Minute später spielen die Hausherren einen perfekten Konter und die Partie ist gelaufen. Mario Smode rennt zuerst auf den gegnerischen Verteidiger zu und spielt dann den gut getimten Lochpass auf Georg Hörzer, der allein vor dem Tor die Nerven behält und für den 3:1-Endstand sorgt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.