GAK II gewinnt Spitzenspiel in Mariatrost und macht großen Schritt in Richtung Gebietsliga

Zu einem vorentscheidenden Spiel kam es in der 1. Klasse Mitte A! Der Tabellenzweite aus Mariatrost empfing den punktegleichen Tabellenführer GAK II! Für den Sieger aus dieser Partie würde es in Sachen Aufstieg in die Gebietsliga äußerst gut aussehen, der Verlierer muss mit Blick auf die 1. Klasse Mitte B auf den Relegationsplatz hoffen. In einem echten Schlagerspiel, in dem die knapp 400 Zuschauer von beiden Seiten tollen Fußball zu Gesicht bekamen, setzte sich schlussendlich die Elf des GAK mit 0:2 (0:1) durch.

Kalte Dusche für Mariatrost gleich zu Beginn 

Das Spiel ist gerade einmal zwei Minuten alt, da setzt es für die Elf von Thomas Lethmair die erste kalte Dusche: Nach einem schön gespielten Angriff netzt Karim Abdalla zur 0:1 Führung für die Gäste ein. Mariatrost wirkt durch den Rückstand allerdings nur kurz geschockt, es entwickelt sich ein sehr kampfbetontes Spiel, das über die gesamten 90 Minuten äußerst fair abläuft. Die Heimelf versucht viel Druck zu erzeugen, jedoch können sich die Mannen von Trainer Franz Almer immer wieder befreien. So fehlen trotz offenen Visiers beider Mannschaften die großen Möglichkeiten und es geht mit dem 0:1 in die Kabine. 

Puchmüller erlöst den GAK  

Auch nach der Pause ist es ein Spiel das hin und her geht, einen Ausgang der Partie zu prognostizieren war fast unmöglich.In der 59. Minute fällt dann aber doch die Vorentscheidung: Maximilian Puchmüller, wieder einer der auffälligsten Akteure im Offensivspiel des GAK, macht mit seinem achten Tor im laufenden Bewerb das 0:2. Nach diesem Treffer ist dann ein wenig die Luft aus der Partie, Mariatrost kann sich nur mehr Halbchancen erspielen, der GAK verlegt sein Spiel aufs Kontern. So bleibt es schlussendlich beim 0:2, der GAK macht damit einen großen Schritt in Richtung Meistertitel. 

Von GAK Coach Franz Almer gibt es lobende Worte für beide Mannschaften:" Es war ein sehr gutes 1. Klasse Spiel, Mariatrost hat uns alles abverlangt, ich muss dem Gegner wirklich ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben mit diesem SIeg natürlich unser Ziel erreicht, es war aufgrund der Ausgangslage ein sehr nervöser Auftritt meiner doch jungen Mannschaft." Thomas Lethmair, Trainer von Mariatrost sieht es ähnlich:" Es war das erwartete Schlagerspiel mit zwei sehr guten Teams. Schlussendlich war der GAK einfach um die zwei Tore besser. Für uns gilt es nun aus den ausstehenden drei Partien so viele Punkte wie möglich zu holen, um das Ziel Aufsteig noch zu erreichen, sei es direkt oder über die Relegation."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.