Revanche geglückt: Frohnleiten II schlägt gegen Peggau II zurück!

Die jungen Wilden des SV Frohnleiten II sind letzte Woche so richtig im Frühjahr angekommen, nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden gelang gegen Kainbach II mit einem 3:2 der erste Rückrundensieg. Steil bergab geht es zurzeit mit dem SV Peggau II. Nach dem Auftaktsieg bei Austria Puch noch als Titelkandidat der 1.Klasse Mitte A gehandelt, verlor die Truppe von Trainer Gregor Bauer die anschließenden drei Spiele, was das Team 8 Punkte hinter den ASV Gösting und Platz 1 zurückwarf. Im Nachbarschaftsduell gegen die Frohnleitner will man zurück in die Erfolgsspur. Das Hinspiel endete übrigens in einem fulminanten 9:0 für Peggaus Zweite, und eines sei vorweggenommen, so einfach würde es heute nicht werden.

 Bei schönstem Frühlingswetter finden die jungen Frohnleitner viel besser ins Spiel, lassen Ball und Peggau laufen. Belohnt werden sie erstmals nach 18 Minuten. Nach einem langen Ball verschätzt sich die Peggauer Abwehr, Matthias Schlögl startet im richtigen Moment, sieht dass Tormann Marvin Peer zu weit vor seinem Kasten steht, und aus 35 Metern hebt er den Ball über den Keeper in die Maschen, ein Supertor! Die Frohnleitner geben weiter den Ton an, stören früh und kommen abermals zum Treffer. Florian Schlögl erobert den Ball, spielt einen Stanglpass zur Mitte, und Bruder Matthias Schlögl schnürt tatsächlich den Doppelpack. Weitere Chancen auf eine höhere Führung werden ausgelassen, somit geht es mit dem 2:0 auch in die Pause.

In dieser findet Peggau II-Trainer Gregor Bauer die richtigen Worte, peitscht sein Team jetzt nach vorne. Die Gäste werden stärker, nach 56 Minuten ist es soweit: Thomas Sommer wird aus den Augen gelassen, er überwindet Jonas Göhsler im Frohnleitner Kasten zum 1:2. Kaum ist der Torjubel beendet, schlägt das Leder erneut im Frohnleitner Kasten ein, Julian Heschl darf sich feiern lassen. Jetzt scheint die Partie zu kippen, der Favorit gestaltet das Spiel und drängt auf das 3:2. Das aber die Heimischen erzielen: Nach einer Ecke steht Philipp Lannegger völlig blank, das 3:2 ist sogleich auch der Siegtreffer für die junge Frohnleitner Garde. Mit diesem Sieg schiebt man sich weiter ans Mittelfeld heran, während die Misere bei Peggau II weitergeht, der Abstand nunmehr 10 Punkte auf die Tabellenspitze beträgt.

Thomas Piber (Trainer SV Frohnleiten II): "Tolle Leistung, vor allem weil wir in der Rückrunde komplett auf Unterstützung aus der Ersten Mannschaft verzichten. Heute waren es wieder sechs Spieler, die noch für die U17 spielberechtigt sind. Im ersten Abschnitt hätten wir locker 4:0 führen können, nach der Pause haben wir uns wie so oft zu sicher gefühlt. Im Endeffekt war der Sieg auch sicher verdient!"

Stefan Müller

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.