Remis im Spitzenspiel: Der GSV St.Radegund schlägt im letzten Moment zu!

Die Sportunion Semriach ist prächtig aus der Winterpause in die Saison gestartet. Mit vier Siegen (zuletzt 6:0 gegen Gratwein II) und nur einer Niederlage führt man die Rückrundentabelle der 1.Klasse Mitte A an. Beim GSV St.Radegund wird man noch nicht ganz zufrieden sein. Nach zwei Niederlagen in Folge beim GSC und gegen die Austria konnte man vorige Runde beim 1:0 über Hitzendorf II aber immerhin wieder voll anschreiben. Das Hinspiel konnten die Radegunder mit 3:1 für sich entscheiden.

Einmal Fußball bitte!

Knapp 100 Zuseher haben sich in die Reinfried Haubenhofer Anlage eingefunden, um die beiden Mannschaften anzufeuern. Den besseren Start erwischen die Semriacher, die zunächst mit viel Selbstvertrauen auftreten. Angetrieben von Kapitän Marco Suchy kann sich St.Radegund-Keeper Istvan Papp bei dessen Volleyschuss auszeichnen. Die Gastgeber klopfen nach 20 Minuten erstmals nach einer Ecke an, am Ende fehlt die Präzision. Die beste Chance auf die Führung vor der Pause vergibt der aufgerückte Verteidiger Gregor Reithofer, der nach einer Ecke von Hans Thomas Gabel nur das Aluminium trifft. Beide Teams versuchen es vorwiegend mit langen Bällen, guter Fußball sieht anders aus. Mit dem 0:0 geht es schließlich in die Kabinen.

St.Radegund beiweist Moral

Beide Trainer vertrauen auch im zweiten Durchgang auf das selbe Spielermaterial, besser aus der Pause kommen die Gastgeber. Bereits im ersten Abschnitt war den Hausherren zumindest ein Abseitstor gelungen, dieses Mal zählt der Treffer. Marco Brunner lässt Istvan Seregi nach einem Stanglpass von der Seite im Semriacher Kasten keine Chance, 1:0 nach 49 Minuten. Die Antwort der Gäste folgt postwendend: Mustafa Yildiz bringt sich perfekt in Position, nur fünf Minuten nach dem Rückstand köpft er das 1:1. Es entwickelt sich ein offener Schlagabtauch, beide Teams wollen alle drei Punkte mit nach Hause nehmen. In der 72. Minute belohnt sich Stürmer Marco Suchy nach schöner Aktion über rechts mit dem nicht unverdienten 2:1. Jetzt sieht alles nach einem weiteren Erfolg der Semriacher aus, doch Stephan Hirtl weiß es besser: Er legt sich kurz vor Spielende das Leder zum Freistoß auf, und tatsächlich, der Ball zappelt im Netz. Die Semriacher werden sich ärgern, denn bereits zuvor hatte man Möglichkeiten auf das 3:1 fahrlässig liegen gelassen. Als in der Nachspielzeit der Ball auch noch am Semriacher Gebälk rappelt, ist die ausgleichende Gerechtigkeit aber wieder hergestellt. Beide Teams bleiben mit diesem Ergebnis in Lauerstellung auf die Tabellenspitze.

Michael Zechner (Trainer Sportunion Semriach): "Ein ganz schlechtes Fußballspiel endet mit einem gerechten Unentschieden. Wir waren heute nie im Spiel und haben unsere Qualität leider nicht ausnutzen können. St.Radegund war kämpferisch sehr gut und hat letztendlich alles für das Unentschieden gegeben. Zum Schluss hätten wir das Spiel auch noch verlieren können. Ich bin von unserem Auftreten schon etwas enttäuscht. Wir werden uns im nächsten Spiel gegen Gösting deutlich steigern müssen."

Stefan Müller

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.