Kein Sieger in weitgehend farbloser Partie zwischen Stattegg und Frohnleiten

FC Stattegg
SV Frohnleiten II

In der 19. Runde der 1. Klasse Mitte A duellierten sich der Tabellensiebte FC Stattegg und der Tabellenelfte SV Frohnleiten MM Karton II. In der letzten Runde gewann FC Stattegg mit 6:1 gegen USV Kainbach-Hönigtal II. Am Ende gab es für das Publikum ein 1:1-Remis zu sehen. Keinem der Teams hilft dieser eine Punkt wirklich weiter. 


Stefan Uller stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Stattegg ist in dieser Phase das bessere, kann aus den sich ergebenden Möglichkeiten aber kein Tor erzielen. Die Frohnleitener tun sich schwer, sollten dann aber jene Mannschaft sein, die das 1:0 erzielt. Stefan Uller setzt in Minute 45 im direkten Duell durch nach einem Freistoß, bei dem sich der Torwart verschätzt hat, per Kopf durch und und stellt auf 0:1. FC Stattegg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Mathias Wurditsch mit einem satten Schuss. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Magere zweite Halbzeit

Die zweite Halbzeit ist über weite Strecken ausgeglichen. Frohnleiten hat aber die etwas besseren Möglichkeiten, kann darauf jedoch kein Tor erzielen. Stattegg kommt nicht wirklich in die Gänge und so plätschert das Spiel dahin. Anstatt der Tore gibt es harte Aktionen, die allerdings vom Schiedsrichter nicht oder zu harmtlos geahndet werden. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Darius Hosseini (Spieler Stattegg): "Im Endeffekt war es aufgrund der zweiten Halbzeit ein gerechter Endstand. Wir hätten in der ersten Halbzeit mehr aus unsere Möglichkeiten machen müssen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.