Alle Neune: St. Radegund fegt ein bedauernswertes Thal II vom Platz!

SV Thal II
GSV St. Radegund

In der 1. Klasse Mitte A empfing der Tabellenzehnte der SV Thal II in der 22. Runde den Tabellendritten den GSV St. Radegund. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte St. Radegund mit 6:5 das bessere Ende für sich. Diesmal aber war das eine glasklare Angelegenheit. So konnten sich die Weidinger-Schützlinge gleich mit 9:1 durchsetzen. Was nach den Patzern der beiden vorderen Teams auch gleichbedeutend damit ist, dass St. Radegund wieder voll dabei ist im Titelgeschäft. Thal II bleibt weiterhin der Platz im hinteren Tabellen-Mittelfeld. Schiedsrichter war Dusan Trninic. 30 Zuseher waren im Freizeitparkstadion mit von der Partie.

Die Gäste steigen auf das Gaspedal

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet GSV St. Radegund die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Mahir Kasumovic bewahrt in der 6. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Paul Proksch zeigt in der 17. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2. In der 27. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrick Schinnerl seinen Meister, der gekonnt auf 0:3 stellt. Mahir Kasumovic bewahrt in der 31. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:4 einschieben. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.  

Thal steht völlig auf verlorenen Posten

Christoph Groß beweist in Minute 52 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:4. In der 59. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Mahir Kasumovic kann mit seinem dritten Tor zum 1:5 verwerten. In der 67. Minute sieht der Thaler Philipp Renner die gelb/rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Paul Proksch bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 81. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:6. Mahir Kasumovic befördert in der 82. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:7. Nach 88 Minuten zieht der Unparteiische den roten Karton aus der Brusttasche und stellt Thal-Spieler Pierre Zorec vom Platz. Mit Saison Nummer 33 markiert Kusumovic in der 89. Minute das 1:8. In Minute 91 fasst sich Simon Königshofer ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:9. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und St. Radegund darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.  

SV THAL II - GSV ST. RADEGUND 1:9 (0:4)

Torfolge: 0:1 (6. Kasumovic), 0:2 (17. Proksch), 0:3 (27. Schinnerl), 0:4 (31. Kasumovic), 1:4 (52. Groß), 1:5 (59. Kasumovic), 1:6 (81. Proksch), 1:7 (82. Kasumovic), 1:8 (89. Kasumovic), 1:9 (91. Königshofer)

rote Karte: Zorec (88. Thal)

gelb/rote Karte: Renner (67. Thal)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Weidinger, Trainer St. Radegund:

"Uns ist diesmal wie das Ergebnis aussagt, sehr viel aufgegangen. Streckenweise agierten wir wie aus einem Guss. Natürlich ist der Titelglaube vorhanden. Wenngleich wir das aus eigener Kraft nicht schaffen können."

 

by: Ligaportal

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.