Gipfeltreffen: Leader Stiwoll räumt bei Frohnleiten II voll ab

SV Frohnleiten II
USV Stiwoll

Die gute Serie der Zweitvertretung von SV Frohnleiten seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Heimmannschaft verlor gegen den USV Stiwoll mit 1:3 und steckte damit die erste Saisonniederlage ein. Sehr zur Freude der Stiwoller, die nun mit fünf Punkten Vorsprung die Liga anführen.


Stiwoll ist das aktivere Team

Matthias Krienzer brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Stiwoll über die Linie (36.). Der Ligaprimus hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Was dann doch so weit andeutet, dass die Stiwoller das Team sind, das mit mehr Nachdruck zur Sache geht. Krienzer nagelt das Ding rein. Da gibt es für die Hausherren nichts zu halten. - Halbzeitstand 1;0.

Für Frohnleiten II gibt es nichts zu holen

Krienzer schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (55.). Gideon Binfor verkürzte für Frohnleiten II später in der 68. Minute auf 1:2. SV Frohnleiten MM Karton II geriet deutlicher in Rückstand, als USV Raika Stiwoll auf 3:1 erhöhte (70.). Unter dem Strich verbuchte USV Stiwoll gegen SV Frohnleiten II einen 3:1-Sieg.

Mit beeindruckenden 15 Treffern stellt Frohnleiten II den besten Angriff der 1. Klasse Mitte A, allerdings fand Stiwoll diesmal geeignete Gegenmaßnahmen.

Prunkstück von USV Raika Stiwoll ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst drei Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, die Gäste zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat USV Stiwoll alle für sich entschieden.

SV Frohnleiten MM Karton II nimmt mit sieben Punkten den dritten Tabellenplatz ein.

 

Stimme zum Spiel:

Michael Egger, Sektionsleiter Stiwoll:

"Anfangs kommt es zu einer ausgeglichenen Partie. Dann haben wir ab der 20. Minute die Nase deutlich vorne. Jetzt gilt es diesen Spirit mitzunehmen für die nächsten Aufgaben."

 

1. Klasse Mitte A: SV Frohnleiten MM Karton II – USV Raika Stiwoll, 1:3 (0:1)

  • 36
    Matthias Krienzer 0:1
  • 55
    Matthias Krienzer 0:2
  • 68
    Gideon Binfor 1:2
  • 70
    Fabio Koenigshofer 1:3

 

 

by:Ligaportal/Roo

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.