Die Goalgetter der Liga: Emanuel Weleba - Vasoldsberg

altWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im zweiten Teil unserer Rubrik geht es um Jernej Turjak, Stürmer von Strassgang.

Statistik Emanuel Weleba:

Emanuel Weleba
Tore 18
Minuten pro Tor 54,8
Tore pro Partie 1,6
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 11 (61%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7 - 11) 7 (39%)
1. Halbzeit 5 (27%)
2. Halbzeit 13 (73%)
01. - 30. Minute 2 (11%) 
31. - 60. Minute 8 (44,5%)
61. - 90. Minute 8 (44,5%)
Elfmetertore 1 (7%)
Heimtore 11 (61%)
Auswärtstore 7 (39%)
Keine Tore (11 Spiele) 3 (27%)
Führungstore 2 (11%)
Ausgleichstore -
Siegestore -
Tore gegen Nachzügler (Platz 9 - 14) 10 (55%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 8) 7 (38%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 1 (7%)

Absteigende Form

Die Formkurve von Vasoldsberg-Stürmer Emanuel Weleba zeigt unglücklicherweise nach unten. Man muss allerdings aufpassen, einen Stürmer, der 18 Tore in einer Halbsaison erzielt hat, überhaupt rechtmäßig zu kritisieren. Diese absteigende Form ist aber Tatsache - Während er mit elf Treffern aus den ersten sechs Runden fulminant in die Saison startete, folgten sieben Tore im weiteren Verlauf. Ansonsten dauert es immer ein wenig, bis er in Fahrt kommt. Während er in der ersten halben Stunde nur zwei Tore erzielte, machte um die Halbzeit und in der letzten halben Stunde jeweils acht Tore.. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.