Gössendorf II feiert Auftaktsieg

altaltZum Auftakt der steirischen 1.Klasse Mitte B kam es zum Duell zwischen der Mannschaft des SV Strassgang gegen Gössendorf II. Beide Teams haben sich zum Ziel gesetzt gut in die neue Saison zu starten. Das bessere Ende in dieser Partie hatten die Gäste, die sich im Endeffekt über einen überraschend klaren Erfolg freuen konnten.

 

Frühes Tor sorgt für einseitige Partie

Das Spiel begann mit einem Abtasten in den ersten Minuten, doch in der fünften Minute gab es Elfmeter für die Gäste, nach einem Foul an Stürmer Forst. Diesen verwertete Simon Fras eisklat zum 1:0 für die Gössendorfer. Dieser Treffer gab der Elf von Coach Dietmar Wolf sichtlich mehr Sicherheit im Spiel, das jetzt von den Gästen kontrolliert wurde. Immer wieder kam man zu Halbchancen, konnte vorerst jedoch keine dieser nutzen. In der 35. Spielminute gab es dann aber wieder Grund zum Jubeln aus Sicht der Gössendorfer, nach einer direkten Ecke konnte Lippitsch den Ball nicht mehr entscheidend Abwehren und der Ball zappelte zum zweiten Mal in dieser Partie im Netz der Strassganger. Dieses 2:0 war dann gleichzeitig auch der Pausenstand in diesem Spiel.

Gössendorf kontrolliert die Partie

Auch im zweiten Durchgang bekamen die Zuseher ein unverändertes Bild zu sehen, die Mannschaft aus Gössendorf kontrolliert die Partie sicher, man erspielte sich auch Chance um Chance, doch die Möglichkeiten wurden allesamt vergeben. Die Hausherren kamen nur selten gefährlich vor das Tor von Keeper Rehak. In der 80. Spielminute gab es dann aber doch noch einen Treffer zu bejubeln, nach schöner Kombination drehte abermals Daniel Knaus, der Torschütze zum 2:0 jubelnd ab. Dies war dann auch der Schlusspunkt in dieser doch einseitig verlaufenden Partie. Für die Mannschaft von Gössendorf II ein wichtiger Sieg zum Auftakt.

Patrick Forst (Gössendorf II): " Wir haben von Beginn an sicher gespielt, der Elfer und die frühe Führung waren sehr wichtig haben dann immer mehr Sicherheit bekommen. In Zukunft dürfen wir nicht so fahrlässig mit unsren Chancen umgehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.