Glauninger-Doppelpack bringt Liebenau zurück auf die Siegerstraße

Zwei bittere Niederlagen musste der SV Union Liebenau II zuletzt in der 1. Klasse Mitte B einstecken. Zuerst wurde man von Tabellenführer Wundschuh 6:1 abgeschossen und dann folgte noch das 0:1 in Strassgang. Wiedergutmachung war also angesagt und die gelang der Truppe von Thomas Aldrian auch. Im Auswärtsspiel beim USV Vasoldsberg brachte schlussendlich ein Doppelpack von Philipp Glauninger die Grazer auf die Siegerstraße - Endstand 3:0 (2:0). In der Tabelle kann sich Liebenau durch die drei Punkte auf Platz elf vorkämpfen. Vasoldsberg hingegen fällt zurück auf Rang neun.

"Schlussendlich war das eine ganz klare Geschichte für uns. Vasoldsberg ist über 90 Minuten nie wirklich gefährlich geworden und wir haben zu den drei Toren auch noch einige Chancen ausgelassen", sagt Liebenau-Trainer Thomas Aldrian. Seine Mannschaft versucht sofort Druck zu erzeugen und in der Anfangsphase hätte Philipp Glauninger Liebenau bereits komfortabel in Führung schießen können. Aber auch Vasoldsberg bringt zwei platzierte Schüsse aufs Gehäuse von Denis Jahic, wo sich der Schlussmann ganz schön strecken muss.

Hammer aus 22 Metern

In der 40. Minute ist es dann aber soweit: Glauninger kommt aus 22 Metern frei zum Schuss und trifft mit seinem scharfen Aufsitzer zum 1:0 für Liebenau. Nur zwei Minuten später erobern die Gäste in der eigenen Hälfte den Ball und dann geht es plötzlich ganz schnell. Florian Madrutner lässt einen Gegner nach dem anderen stehen, zieht zum Tor und legt dann uneigennützig quer für Glauninger - 2:0.

In der 44. Minute hätte Milos Tucovic bei seinem Kopfball bereits für die endgültige Entscheidung sorgen können, aber es bleibt vorerst beim 2:0. Nach dem Seitenwechsel plätschert die Partie lange Zeit so dahin bis Patrick Tendl den Sack zumacht. Nach einer Ecke, kommt Philipp Glauninger im Gestocher an den Ball, sieht den bessern postierten Tendl und der trifft dann zum 3:0-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.