Liebenau schießt Post ab

Während man in der Tabelle nicht allzu weit voneinander entfernt ist, so schien die SVU Trocal Liebenau II und den Post SV Graz im heutigen Spiel Welten zu trennen. Am heutigen Samstag fertigte die zweite Mannschaft aus Liebenau seinen Kontrahenten zuhause mit 6:0 ab, womit vor dem Spiel wohl nicht ein Jedermann gerechnet hätte. In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B bedeutet dies, dass sich Liebenau nun von Post absetzten kann und vorerst den 8. Platz innehält.

 

Frühe Vorentscheidung

Vor etwa 50 Zuschauern drücken die Hausherren aus Liebenau von Anfang weg auf den ersten Treffer. Es dauert auch nicht lange bis dieser schließlich in der 6. Minute fällt. Lukas Göttfried zieht herrlich von 16er ab und trifft zur Führung für seine Mannschaft. Nur fünf Minuten später tut es ihm sein Teamkollege Stefan Prath gleich. Er vernascht einen Gegenspieler und netzt gekonnt zum 2:0 ein. Doch das Team von Trainer Thomas Aldrian will mehr. Weitere fünf Minuten später erhöht Sebastian Hödl auf 3:0 und entscheidet damit die Partie vorzeitig. Nach einer guten Viertelstunde ist die Partie gegessen und es sind sogar die Gastgeber die noch weitere Chancen auf einen weiteren Treffer vorfinden.

Dreifacher Doppelpack

Die zweite Hälfte ist beinahe ein komplettes Spiegelbild der ersten. Liebenau drückt und Post verteidigt so gut es ihnen möglich ist. Doch die zweiter aus Liebenau spielt sich in einen Rausch. In der Reihenfolge: Göttfried, Prath und Hödl, schnüren die drei Kicker der Hausherren jeweils ihre Doppelpacks und besiegeln damit eine herbe Klatsche für das Auswärtsteam des Post SV.

„Zwar hatten wir heute ein wenig Unterstützung aus der ersten Mannschaft, aber das soll die tolle Leistung dieser jungen Truppe nicht schmälern. Ich könnte niemanden herausheben, da wir hinten sehr gut gestanden sind und der Sieg auch noch höher hätte ausfallen können“, weiß Kurt Dampfhofer, Obmann der SVU Trocal Liebenau.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.