Wundschuh zementiert Platz an der Spitze

Das Wort Punkteverlust kommt im Wortschatz des USV Wundschuh wohl nicht mehr vor. Man feiert Sieg um Sieg in der 1. Klasse Mitte B, zeigt kaum Schwächen und lässt die Verfolger damit verzweifeln. Mit diesem 1:3 Auswärtssieg baute man die Siegesserie bereits auf 12 Spiele aus. Für den  SC Unterpremstätten II gab es nach zuletzt zwei gewonnenen Spielen, trotz guter Leistung, wieder eine Niederlage.

 

Der Underdog geht in Front

Die Partie ist von Beginn an sehr ausgeglichen und die Zweier aus Unterpremstätten spielt auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer. In der 18. Minute geht die Heimmannschaft dann sogar in Führung. Eine herrliche Kombination schließt Valentin Hermann perfekt ab und bringt den Außenseiter damit in Front. Doch dies scheint wie ein Warnschuss für den Leader. Knappe zehn Minuten später gelingt Wundschuh nämlich bereits der Ausgleich. Dominik Kerecz ist nach schönem Pass in die Tiefe frei durch und behält auch im Abschluss die Nerven. 1:1! Dies ist auch sogleich das Halbzeitergebnis.

Individuelle Klasse siegt

In der zweiten Hälfte dauert es gute zehn Minuten, ehe es wieder spannend wird. Der Unparteiischische zeigt im Strafraum vom Unterpremstätten auf den Punkt und entscheidet auf Strafstoß. Den ersten Ball kann der Keeper noch parieren, doch im Nachschuss erzielt David Sajnovic erstmals die Führung für die Gäste aus Wunschuh. Trotz Führung schafft es die Auswärtsmannschaft nicht wirklich das Spiel zu beruhigen und Unterpremstätten bleibt brandgefährlich. Doch die junge Heimelf kann ihre Chancen nicht nutzen und so ist es am Ende die höhere individuelle Klasse des Tabellenführers die sich durchsetzt. In der 83. Minute zieht David Sajnovic von der rechten Seite nach innen und zirkelt den Ball mit viel Gefühl ins Kreuzeck. Traumtor und der Endstand von 1:3 für Wundschuh.

„Um ehrlich zu sein, haben wir nicht besonders gut gespielt und Unterpremstätten hat sehr gut dagegen gehalten. Am Ende hatten wir wohl die besseren Einzelspieler, was auch die Partie entschieden hat.“ – Wundschuh Trainer Markus Suppanitz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.