Lieboch entscheidet Partie gegen Strassgang erst spät

Es war wohl eines der Topspiele des zweiten Spieltags. Sowohl der SV Lieboch als auch der SV Strassgang konnte am ersten Spieltag drei Punkte einfahren. Während die Strassganger in Pirka überraschen konnten, fuhr Lieboch bei Post Graz einen souveränen 4:1-Sieg ein. Im direkten Duell am Samstagabend hatte dann nur ein Club Grund zum Jubeln und das waren die Kicker aus Lieboch, die mit zwei späten Treffern doch noch einen 2:0-Sieg fixieren konnten.

Lieboch verteidigt Tabellenführung

In der Tabelle der 1. Klasse Mitte B bleibt Lieboch damit an der Tabellenspitze, während Strassgang auf Rang sieben zurückfällt. "Das war heute von beiden Mannschaften kein gutes Spiel. Wir haben sehr nervös agiert, haben viel Passfehler gemacht, aber vor allem in der zweiten Hälfte hat man dann schon gemerkt, dass wir dem Siegtreffer näher waren", sagt Liebochs Trainer Ronald Kopf.

Seine Mannschaft kommt in der ersten Halbzeit eigentlich überhaupt nicht zur Geltung. Strassgang steht wohl tief, dennoch bringen die Hausherren fast keine Ideen in ihr Spiel. So geht es wenig überraschend torlos in die Pause.

Lieboch kommt mit viel Dampf aus der Kabine

Nach dem Seitenwechsel kommt dann Lieboch deutlich besser aus der Kabine. Vor allem in den ersten 15 Minuten können die Hausherren ordentlich Druck auf den Gegner ausüben. Treffer gelingt in dieser Phase aber keiner und verlaufen die Angriffe wieder nach und nach im Sand. Als die 60 Zuschauer in Mooskirchen dann bereits mit einem torlosen Remis rechnen, schlagen die Hausherren doch noch zu. Nach einem Corner kann sich der eingewechselte Peter Rossegger am ersten Pfosten durchsetzen und zum 1:0 einköpfeln (80.).

Nun wirft Strassgang freilich alles nach vorne und in dieser Phase schlägt Lieboch noch ein zweites Mal zu. Tormann Wacker macht das Spiel mit einem weiten Ausschuss schnell. Strassgang ist zu weit aufgerückt, dann findet Spari den freistehenden Stefan Antic und der sorgt mit seinem Treffer für den 2:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.