Klatsche ausgefasst: Stattegg United schlittert gegen den Grazer Sportclub in ein Debakel

Stattegg United
Grazer Sportclub

Stattegg United kam gegen Grazer Sportclub mit 0:8 unter die Räder. An der Favoritenstellung ließ Grazer SC keine Zweifel aufkommen und trug gegen SC Stattegg United einen Sieg davon.

Holding Graz GSC Energie Graz erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Florian Bauer traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Tobias Andreas Plattner schnürte einen Doppelpack (25./37.), sodass der Gast fortan mit 3:0 führte. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Bauer seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Die Überlegenheit von Grazer Sportclub spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider.

Bisher kein Torschuss von Stattegg

DasGrüneBallett, Ticker-Reporter

Für das 5:0 und 6:0 war Valentin Luxner verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (52./72.). Sebastian Falkenberg vollendete zum siebten Tagestreffer in der 84. Spielminute. Auch in der Nachspielzeit kannte Grazer SC keine Gnade. Maximilian Hofmeister markierte den achten Treffer (92.). Schlussendlich setzte sich Holding Graz GSC Energie Graz mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Stattegg United befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Grazer Sportclub weiter im Abstiegssog. Vollstreckerqualitäten demonstrierte das Heimteam bislang noch nicht. Der Angriff von SC Stattegg United ist mit acht Treffern der erfolgloseste der 1. Klasse Mitte B. In dieser Saison sammelte Stattegg United bisher drei Siege und kassierte sieben Niederlagen.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der Grazer SC auf den fünften Rang kletterte. Erfolgsgarant von Holding Graz GSC Energie Graz ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 41 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Mit dem Sieg baute Grazer SC die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Grazer Sportclub sechs Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Holding Graz GSC Energie Graz befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.

Am kommenden Freitag trifft SC Stattegg United auf SV Landjäger Justiz Graz, Grazer Sportclub spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung von SV Feldkirchen.

1. Klasse Mitte B: SC Stattegg United – Holding Graz GSC Energie Graz, 0:8 (0:4)

  • 92
    Maximilian Hofmeister 0:8
  • 84
    Sebastian Falkenberg 0:7
  • 72
    Valentin Luxner 0:6
  • 52
    Valentin Luxner 0:5
  • 42
    Florian Bauer 0:4
  • 37
    Tobias Andreas Plattner 0:3
  • 25
    Tobias Andreas Plattner 0:2
  • 5
    Florian Bauer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.