Team der Hinrunde: 1. Klasse Mur/Mürz A (mit Einzelkritik)

altWoche für Woche haben wir ihnen das Team der aktuelllen Runde präsentiert. Gespannt haben Trainer, Spieler und Fans auf die wöchentlichen Auswahlen in den 27 Ligen des steirischen Unterhauses gewartet. Nun ist die Hinrunde Geschichte und wir machen uns an die Zusammenstellung des Teams der Hinrunde. Wer zeigte über die gesamte Halbsaison hinweg Top-Leistungen? Wir präsentieren Ihnen an dieser Stelle die Hinrunden-Elf der 1. Klasse Mur/Mürz A.

 

Einzelkritiken: 

Torwart:

Bernhard Pletz: Ein Blick auf die Tabelle reicht. Obdachs Zweier kassierte mit neun Gegentreffern die zweitwenigsten der Liga. Dass Bernhard Pletz, der Goalie der Obdacher, einen großen Anteil an dieser starken Marke hat, versteht sich von selbst. Er stand auf unterhaus.at drei Mal im Team der Runde. .

Verteidigung: 

Oliver Spreitzer: Wie Pletz im Tor stand auch Oliver Spreitzer in der Verteidigung seinen Mann. Er spielt allerdings beim Tabellendritten Dietersdorf und dort eine konstante Hinrunde. Auf unterhaus.at stand er drei Mal im Team der Runde. Das spricht für sich. 

Georg Pichler: Georg Pichler stand drei Mal im Team der Runde und spielte eine solide Herbstsaison. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Spielberg-Defensive. Er hat sich die Nominierung fürs Team der Hinrunde verdient, auch wenn wir ihn nicht auf seiner angestammten Position spielen lassen können.    

Thomas Quinz: Nicht wegzudenken ist Thomas Quinz in der Hintermannschaft der zweiten Kampfmannschaft des FC Zeltweg. Er war drei Mal im Team der Runde und spielte eine gute Hinrunde. An ihm kommt man einfach nicht vorbei, wenn es um die Herbst-Auswahl geht. 

Mittelfeld.: 

Maximilian Göglburger: Fünf Tore und damit zurecht im Team der Hinrunde steht Neumarkts Maximilian Göglburger. Der Offensivmann ist ein sehr wichtiger Spieler im System der jungen Neumarkter, die in der Tabelle allerdings nur an sechster Stelle stehen. Er wird auch noch im Frühjahr ein wichtige Rolle spielen. 

Gerald Krätschmer: Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld war Gerald Krätschmer im Dress von Zeltweg II. Er erzielte aber auch selbst vier Tore. Das kommt nicht von ungefähr. Er stand drei Mal im Team der Runde.  

Marco Hochfellner: Nicht wegzudenken ist Marco Hochfellner im Mittelfeld von Herbstmeister Spielberg. Er erzielte vier Tore und steht damit zurecht im Team der Hinrunde. Die drei Einberufungen ins Team der Runde sprechen außerdem auch für sich.  

Stefan Bauer: Gleich vier Mal nominiert wurde Stefan Bauer von Obdach II. Wir ließen ihn auf unterschiedlichen Positionen spielen. Im Team der Hinrunde ist er Mittelfeldakteur. Er steht absolut zurecht im Team der Herbstsaison. Neben seiner Übersicht und seinem Spielverständnis erzielte er auch selbst drei Treffer.

Sturm: 

Philipp Kendlbacher: Zwölf Tore und damit bester Torschütze der Liga ist Philipp Kendlbacher. Damit trug er nicht unwesentlich zum Herbstmeistertitel der Spielberger bei. Er gehört einfach ins Team der Runde. Man kann auch im Frühjahr noch einiges vom Goalgetter erwarten. 

Manuel Landschützer: Neun Tore erzielte Manuel Landschützer vom Tabellendritten Dietersdorf. Auch er ist ein wahrer Torjäger und steht absolut zurecht im Team der Hinrunde. 

Markus Koller: Immerhin noch acht Tore erzielte Markus Koller von Oberzeiring. Er spielte eine starke Hinrunde. Man kommt um ihn eigentlich nicht herum, wenn man die Auswahl der Hinrunde zusammenstellen will. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.