Judenburg II: Interview mit Thomas Traffler

altDer Torschützenkönig der 1. Klasse Mur/Mürz A erzielte vorige Saison 18 Volltreffer. Die Rede ist von Thomas Traffel, ehemaliger Spieler des SV Aichdorf. Dass dadurch natürlich auch andere Vereine auf den Stürmer aufmerksam wurden, versteht sich von selbst. Er nutzte seine Chance und wechselte in der Sommertransferzeit zum FC Judenburg II, der ebenfalls in der 1. Klasse Mur/Mürz spielt. Wir sprachen mit Traffler über seine Beweggründe, zu wechseln, und über die Ziele bei seinem neuen Verein.

unterhaus.at: War war für Sie ausschlaggebend, den Verein nach einer so erfolgreichen Saison zu verlassen?

Thomas Traffler: "Zum Ersten ist es sicher einmal die Perspektive, in einer höheren Liga zu spielen. Auch wenn es zunächst nur für die Zweier-Mannschaft reichen wird, möchte ich schon zu Kampfmannschaft aufschließen. Außerdem war ich schon in meiner Jugend in Judenburg. Ich weiß also, wie es dort abläuft. Ich werde sicher meine Chancen bekommen und sie dann auch nützen."

unterhaus.at: Wenn man Torschützenkönig wird, ist das Ziel für die nächste Saison wohl vorgegeben, oder?

Thomas Traffler: "Auf jeden Fall - ich möchte heuer natürlich noch einige Tore drauflegen und bin zuversichtlich, dass das auch funktioniert. Ich habe hier noch stärkere Mitspieler. Das wird mir ganz bestimmt helfen. In der Vorbereitung hat es schon super gepasst."

unterhaus.at: Wie schauen die Ziele mit der neuen Mannschaft aus?

Thomas Traffler: "Die Top-Drei wäre eine schöne Sache. Ob es klappt, wird sich zeigen. Aber ich denke, dass das auch realistisch ist. Die Mannschaft ist gut drauf."

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.