Spielberg mit starkem Auftakt gegen Oberwölz II

altaltMit einem deutlichen 3:0 (1:0) Erfolg ist TUS Spielberg am Samstagabend in die neue Saison gestartet. Gegen den SV Oberwölz II war man dabei die dominierende Mannschaft und siegte letztlich verdient. Philipp Kendlbacher mit einem Doppelpack und Marco Hochfellner konnten sich vor 50 Zuschauern in die Torschützenliste eintragen. 

Die Heimischen übernehmen von Beginn weg die Kontrolle über das Spiel und kommen bereits nach sechs Minuten zur frühen Führung: Nach einer weiten Flanke ist Philipp Kendlbacher vor dem sehr starken Oberwölz-Goalie Philipp Lintschinger am Ball und kann zum 1:0 einköpfeln. In der Folge hat man einige Chancen den Vorsprung auszubauen, doch es geht mit der knappen Führung in die Kabine.

Spielberg weiterhin spielbestimmend

Auch in Hälfte zwei zeigt sich ein ähnliches Bild: Die Gastgeber drücken auf das Tor, vergeben jedoch Chance um Chance. In der 57. Minute klappt es dann aber doch und Philipp Kendlbacher kann mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 stellen: Er trifft nach einer schön gespielten Aktion aus schwerem Winkel. Wenige Minuten später kann das Publikum das nächste Tor bejubeln: Nach einem Alleingang trifft Marco Hochfellner genau ins Kreuzeck und sorgt damit auch für den 3:0 Endstand in der eher einseitigen Begegnung.

Josef Krawagna (Obmann Spielberg): "Im Prinzip war es eine klare Angelegenheit für uns, aber auch ein Match der vergebenen Chancen. Wir hatten Möglichkeiten für zehn Tore, aber Oberwölz hat sich gut verteidigt und ihr Tormann Philipp Lintschinger war top. So eine Tormannleistung hab ich selten gesehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.