Nach dem Sieg bei Lobmingtal II lacht Neumarkt II nun vom zweiten Tabellenplatz!

SV Lobmingtal II
TSV Neumarkt II

Vor heimischer Kulisse traf der SV Lobmingtal II in der 8. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz A auf den TSV Raiffeisen Neumarkt II. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Und der Liganeueinsteiger konnte zum wiederholten Male eine starke Figur abgeben. Wenngleich es dann letztlich für die Zuber-Truppe zu keinem Punktegewinn reichen sollte. Tabellarisch betrachtet ist Lobmingtal II gegenwärtig am 8. Platz zu finden, da ist augenscheinlich doch noch einiges an Luft nach oben gegeben. Die Neumarkter spielen bislang einen starken Herbstdurchgang. Derzeit sind die Langmaier-Schützlinge am vorzeigbaren 2. Rang zu finden. Als Spielleiter fungierte vor 50 Zusehern, Otto Röhm.


Lobmingtal wirft alles in die Waagschale

Vom Start weg entwickelt sich soweit ein offener Schlagabtausch. Sowohl die Lobmingtaler als auch die Neumarkter sind dabei bemüht, das erforderliche Momentum auf die richtige Seite zu bekommen. Florian Reiter zeigt dann nach 18 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Anschließend ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 29 Minuten den heimischen Markus Steinhuber mit Gelb. Insgesamt kommt es dann zu vier Verwarnungen. Die Hausherren investieren einiges für die Offensive, letztlich aber geht es dann mit dem knappen Neumarkter Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Neumarkter mit dem längeren Atem

Augenblicke nach dem Seitenwechsel scheint der Neumarkter Auswärtsdreier dann soweit auf Schiene zu sein. Denn Jonas-Konstantin Pürstl nützt in Minute 48 einen Freistoßball, den er zum 0:2 verwertet. Aber es keimt dann noch einmal Hoffnung auf im Lager der Lobmingtaler. Denn Christoph Wolf gelingt es in der 70. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2. Die Hausherren werfen nun alles verfügbare nach vorne. Was dann doch mit sich bringt, dass sich für die Neumarkter nun mehr Räume öffnen. Ein solcher wird dann auch in der 87. Minute genutzt. So zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Den Strafstoß kann dann Florian Reiter mit seinem zweiten Tor zum 1:3-Spielendstand verwerten. In der letzten Herbstrunde empfängt Lobmingtal II das Team Judenburg II - Neumarkt II besitzt gegen den UFC Gaal das Heimrecht.

 

Robert Tafeit

 

SV Lobmingtal II - TSV Neumarkt II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.