Kammern: Mit Uwe Frischer an alte Erfolge anknüpfen

Der FC Kammern spielte mit sieben Siegen und nur einer Niederlage eine fast perfekte Herbstsaison in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Dann folgte allerdings aufgrund der zahlreichen Verletzungen der Einbruch im Frühjahr. Kein einziges Spiel konnte mehr gewonnen werden, insgesamt reichte es gerade mal zu zwei Unentschieden. Damit so etwas nicht noch einmal passiert, wurde der Kader vergrößert. Gleich fünf neue Spieler konnten verpflichtet werden. Die wichtigste Neuerung betrifft aber die Trainerposition. Uwe Frischer heißt der neuer Mann an der Seitenlinie von Kammern. Er ersetzt den bisherigen Spielertrainer Günther Pölzl, der zu Traboch gewechselt ist.

Ebenfalls neu an Board in Kammern ist Trainersohn Dominik Frischer von St. Peter-Freienstein (zuletzt an Kalwang verliehen). Zudem konnten aus Hinterberg Stefan Ritzinger und Kevin Schweighart sowie aus Vordernberg Gerhard Schiener und Harald Feigl wieder reaktiviert werden. Fix verpflicht werden konnte nun auch Nino Stuhlpfarrer vom DSV Leoben. 

Poschauko beendet die Karriere

Einziger Abgang bisher ist Erich Poschauko, der seine Fußballschuhe nun endgültig an den Nagel hängt. "Ein bisschen was haben wir noch in Planung. Da geht es aber nur um die Absicherung, falls einige verletzte Spieler noch länger ausfallen als erwartet", sagt Kammern-Sektionsleiter Günter Waggermayer. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.