1. Klasse Mur/Mürz B: Vorschau und Expertentip

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Helmut Unterweger, Trainer von Tiefbau Huber Vordernberg durch den 3. Spieltag in der 1. Klasse Mur/Mürz B. Nach einem 3:3 daheim gegen Langenwang und einer 1:3-Auswärtsniederlage gegen St. Stefan stehen die Vordernberger momentan auf dem 9. Tabellenplatz. Seine Elf bestreitet am Samstag um 17 Uhr zu Hause gegen Krieglach ihr nächstes Spiel. Unterweger sieht der Partie positiv entgegen und tippt auf einen Sieg seiner Jungs. Wie er die Lage in den anderen Spielen einschätzt, können sie hier nachlesen:

Samstag, 15 Uhr, SC Raiffeisen 1960 Pernegg II - UFC Volksbank Mariazell/St.Sebastian Tipp: 1:2

Mariazell ist phänomenal in die Saison gestartet. Sie wollen unbedingt Meister werden und müssen daher die Partie gewinnen. Man muss aber dazusagen, dass die Mariazeller noch kein Spiel in der heurigen Saison auswärts bestritten haben. Daheim sind sie aufgrund des kleinen Platzes eine Macht, man wird sehen wie sie sich in der Fremde schlagen werden.

Samstag, 17 Uhr, Tiefbau Huber Vordernberg - EKRO Tus Krieglach II Tipp: 3:1

Bei uns sind nach der ersten Partie zwei Stammspieler verletzt, dennoch müssen wir durch diese Situation durchkommen. Wir haben vor eigenem Publikum immer gut gespielt. Kireglach hat zwar eine gute Mannschaft, ich glaube aber dennoch an meine Jungs und hoffe, dass wir drei Punkte einfahren werden.

Samstag, 17 Uhr, SV Raiffeisen Stanz II - Tus St.Stefan/L. Tipp: 3:1

Stanz war in der letzten Saison unter den besten drei Teams. Sie verfügen über eine gute Mannschaft und werden sich vor eigenem Publikum gegen St. Stefan keine Blöße geben.

Sonntag, 17 Uhr, SV Laming/St.Kathar. - Phönix Sparkasse Böhler Mürzzuschlag/Hönigsberg II Tipp: 6:0

Laming startete toll in die Saison, kassierte aber dann im zweiten Spiel gegen Mariazell eine Niederlage. Die Mannschaft will sich sicher dafür revanchieren und diese Scharte auswetzen. Das Spiel dürfte daher eine klare Angelegenheit werden.

Sonntag, 17 Uhr, FC Steiermärkische Veitsch II - ESV Raiffeisen Mürzzuschlag II Tipp: 2:0

Mürzzuschlag hat eine sehr junge Mannschaft, sie sind noch nicht so weit. Auch das Team von Veitsch ist noch jung. Mit dem Heimvorteil im Rücken, glaube ich an einen Sieg der Veitscher.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.