Wetter machte Strich durch die Rechnung

altaltNichts wurde es aus dem Duell zwischen dem ESV Raiffeisen Mürzzuschlag II und dem SC Raiffeisen 1960 Pernegg II in der 1. Klasse Mur / Mürz B. Aufgrund von schweren Gewittern musste das Match in Mürzzuschlag abgesagt werden. „Der ganze Platz stand unter Wasser, an eine Austragung war nicht zu denken“, so Helmut Narnhofer, Trainer bei Mürzzuschlag. Das Spiel wird aber natürlich nachgeholt und zwar am österreichischen Nationalfeiertag, dem 26. Oktober um 17 Uhr.

Veränderte Mannschaft

Im Premierenmatch in der neuen Saison lief es für die Mürzzuschlager alles andere als gut, kam man doch in Laming gleich mit 0:8 unter die Räder. „Das Resultat geht in dieser Höhe für Laming in Ordnung. Dennoch dürfen wir uns von diesem Ergebnis nicht entmutigen lassen. Mariazell und Laming gehören zu den Titelfavoriten, da werden sich noch mehrere Mannschaften die Zähne ausbeißen“, so Narnhofer. Für Mürzzuschlag ist mit Saisonbeginn auch der große Umbruch innerhalb der Mannschaft gekommen. „Der gesamte Kader hat sich im Vergleich zum letzten Jahr massiv verändert. Bis auf fünf Leute sind alle Spieler neu“, erläutert der Trainer.

Spieler brauchen noch Zeit

Mürzzuschlag hat sich im Zuge dieses Neustarts dazu entschlossen auf die junge Welle zu setzen. Aufgrund dieser Verjüngungskur habe man im Auftaktspiel gegen Laming Lehrgeld bezahlen müssen. „Im ersten Spiel habe ich mit einigen Spielern aus unserer U15 und U17 gespielt. Man muss den Jungs einfach Zeit geben, sie können guten Fußball spielen“, erläutert Narnhofer. Das seine Jungs topmotiviert sind, hat sich schon in der Vorbereitung gezeigt, wurde in Mürzzuschlag doch ohne Pause durchtrainiert. Das Ziel für die heurige Saison ist, die rote Laterne abzugeben, sich langsam aus dem hinteren Drittel empor zu arbeiten und sich von Spiel zu Spiel zu steigern. Ob das gelingt, können die jungen Löwen von Narnhofer schon am nächsten Sonntag um 17 Uhr beweisen, wenn man Veitsch zu Gast ist.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.