Pausenansprache 4.0! - Spieler am Wort: Christoph Biber - Mariazell

altSchluss mit Obmännern, Funktionären oder Trainern – jetzt sind sie dran: die Spieler! Wir stellen in unserer neuen Rubrik „Pausenansprache 4.0 - Spieler am Wort“ die Hauptakteure ins Rampenlicht und wollen ihre Einschätzung zur Rückrunde wissen. Wer wird sich am Ende der Saison Meister nennen dürfen? Wie schätzen sie ihre Kontrahenten ein? Welcher Verein wird es im Frühjahr schwierig haben? Um auch ein wenig in das Privatleben des Spielers zu tauchen will die unterhaus.at-Redaktion mithilfe eines Wordraps die Ballkünstler auf das Glatteis führen. Dieses Mal sprachen wir mit Christoph Biber, dem Kapitän von Mariazell aus der 1. Klasse Mur/Mürz B. Dinge, die Sie liebe Leser, vielleicht noch nicht wussten, gibt es nur auf unterhaus.at.

unterhaus.at: Wie läuft die Vorbereitung?

Christoph Biber: "So weit ist alles in Ordnung. Die Mannschaft ist motiviert und alle wissen, dass wir den Meistertitel in unseren Händen haben. Dafür wird auch hart gearbeitet. Es gibt zwar einige kleinere Verletzungen, aber die gehören scheinbar dazu. Wir trainieren aber nach wie vor in der Halle, weil noch immer so viel Schnee liegt. Bis wir raus gehen können, wird es noch ein wenig dauern."

unterhaus.at: Das Ziel ist also der Meistertitel....

Christoph Biber: "Genau so ist es! Am besten wäre natürlich, alle zehn Partien zu gewinnen. Man hat ja schon im Herbst gesehen, dass neun Siege am Ende zu wenig waren. Wir werden aber genau dort weitermachen, wo wir in der Hinrunde aufgehört haben. Dann sollte es am Ende klappen."

unterhaus.at: Hast du auch noch ein anderes Team auf der Rechnung?

Christoph Biber: "In erster Linie gehört natürlich Laming zu den Titelanwärtern. Ich tippe aber auch stark auf Krieglach II. Das Team hat sowohl Laming als auch uns im Herbst ein Bein gestellt."

unterhaus.at: Wie sieht es am Tabellenende aus?

Christoph Biber: "Das kann man nicht sagen. In unserer Liga kann grundsätzlich jeder jeden schlagen. Das macht einen Tipp sehr schwer."

Wordrap:

Abseitsregel: auf alle Fälle lästig
Live-Fußball oder vor dem Fernseher: Live-Fußball
Lieblingsklub: Arsenal London
Größtes Fußballderby: Manchester United gegen Manchester City
Die besten Fans hat.... ich denke ManU
Lieblingsfußballer: Thierry Henry
David Alaba: ein sehr guter junger Fußballer
Roman Rechberger: da sage ich lieber nichts (grinst)
Internet oder Tageszeitung: Zeitung
Frühjahrsauftakt: konsequent arbeiten
Marcel Koller: kann man noch nichts dazu sagen
Sex vor dem Spiel: nicht gut
Kurzpassspiel oder hoch nach vorne: Kurzpassspiel
Johnny Cash oder David Guetta: Johnny Cash

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.