Laming: Doppelpack bei Premiere

altDer SV Laming startete am gestrigen Freitag in die Testspielsaison. Der Klub aus der 1. Klasse Mur/Mürz B war in Gratwein, einem Klub aus der 1. Klasse Mitte A zu Gast, und ließ mit 4:2 nichts anbrennen. Die Laminger wollen es nach dem knapp verpassten Meistertitel offenbar wissen. Besonders erfreulich neben dem klaren Auswärtssieg: Peter Premm sowie Michael Steinacher und damit zwei Neuzugänge trugen sich in die Torschützenliste ein. Letzterer traf von der Ersatzbank aus. 

Premm wechselte vom SC Pernegg nach Laming, Steinacher kommt von St. Marein-Lorenzen. Der dritte Neue, der gestern ebenso spielte, ist Christian Kuchler. Auch er schnürte seine Fußballschuhe zuletzt für St. Marein. Bei Neuzugang Nummer vier, gestern allerdings nicht im Einsatz, ist Thomas Neurieser von Pernegg. Damit ist das Transferprogramm der Laminger abgeschlossen. "Wir mussten den Kader sowieso aufstocken. In den letzten Partien brachten wir oft den Spielbericht nicht mehr voll, weil so wenig Spieler da waren. Das sollten wir jetzt in den Griff bekommen haben", erklärt Sektionsleiter Viktor Nikolaus Kaiser.

Guter Test

Mit dem ersten Test ist der Funktionär zufrieden. "Das hat schon sehr gut gepasst. Wir müssen aber schon auch aufpassen, wie wir den Test werten. Ich weiß nicht, ob bei Gratwein alle dabei waren. Unser Spiel hat mir aber sehr gut gefallen. Das ist keine Frage." Am 15. Juli geht es gegen Mariazell weiter.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.