SV Traboch trauert um jungen Spieler - Marco Zöscher verstorben

Der SV Traboch trauert um seinen erst 22-jährigen Spieler Marco Zöscher, der bei einem Unfall tödlich verunglückte. Das Team gewann erst vor wenigen Tagen die Meisterschaft in der 1. Klasse Mur/Mürz B und steigt nun in die Gebietsliga auf. Man wird die Meisterfeier für immer mit dem defensiven Mittelfeldspieler verbinden.

Zösch Marco SV TRaboch 2

Ein Nachruf für einen Spieler, der den Verein gelebt hat

Marco begann im Alter von neun Jahren beim TuS St. Stefan mit dem Fußball. Über die Jahre wurde er ein defensiver Mittelfeldspieler und kam nach den Stationen Freienstein und Trofaiach dann vor fünf Jahren zum SV Traboch. Dort hatte er seine sportliche Heimat gefunden.

Wenn der Sport zur Nebensache wird!
Unerwartet und tief betroffen mussten wir die traurige Nachricht zur Kenntnis nehmen, dass unser liebgewonnener Freund und Teamkollege Marco Zöscher, völlig unerwartet und viel zu früh, durch ein tragisches Unglück aus dem Leben gerissen wurde. 
Unser ganzes Mitgefühl in diesen schweren Stunden gilt seiner Familie und Angehörigen sowie seiner Freundin Denise.
Lieber Marco, du wirst uns mit deiner herzlichen und sympathischen Art für immer in Erinnerung bleiben!
Danke, dass wir dich kennenlernen durften. 
Dein SV Traboch 
R.I.P. Marco

 

Ob es etwas im Verein zu organisieren gab, ob man jemanden brauchte, der sprichwörtlich anpacken konnte, der junge Spieler war dabei. Trotz seines jungen Alters war er bereits als Jugendtrainer aktiv. In der abgelaufenen Saison wurde das Team massiv verstärkt und Marco verbrachte einige Zeit auf der Bank. Trotzdem war er immer motiviert, war bei jedem Training voll dabei und somit ein wichtiger Bestandteil der Meistermannschaft.

 

Thomas Leger, Obmann SV Traboch:

"Wir sind einfach nur komplett geschockt. Marco war ein echtes Vorbild als Vereinsmitglied. Ein junger Mann, auf den man sich immer verlassen konnte. Als Verein sprechen wir den Angehörigen unser ausdrückliches Beileid aus."

Das Team von Ligaportal spricht der Familie, den Hinterbliebenen und dem Verein die aufrichtige Anteilnahme aus.

Erst vor wenigen Tagen schockte eine andere Todesmeldung das Fußball-Unterhaus:

>> Judenburg-Stürmer verunglückt tödlich!

 

Bericht Florian Kober

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.