Mautern erstmals geknackt! Pernegg II knöpft Leader einen Punkt ab

altaltIn der achten Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B traf am Samstagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des SC Pernegg auf den souveränen Tabellenführer Mautern. Die Mauterner gaben noch keinen einzigen Punkt heuer ab. Diesmal war es aber so weit. Die beiden Mannschaften trennten sich einem Match, das sich gewiss Tore verdient gehabt hätte, mit einem 0:0-Unentschieden. Damit führen die Mauterner zwar weiterhin zwar weiterhin die Tabelle an, doch die Weste ist nicht mehr blütenweiß. Stolz kann Pernegg-Trainer Rupert Grossegger auf seine Jungs sein, immerhin erzielten die Gäste bis zu diesem Spiel unfassbare 50 Tore. 

Schnelle Partie

Das Publikum im Raiffeisen-Stadion Pernegg sehen eine von Beginn an muntere Partie. Beide Mannschaften verstecken sich nicht und spielen nach vorne. Insgesamt ist Mautern das bessere Team, doch Pernegg steht hinten gut und spielen sehr diszipliniert. Richtig zwingende Torchancen bekommt man allerdings nicht zu sehen. So endet die erste Halbzeit auch torlos 0:0.

Weiterhin keine Tore

Im zweiten Durchgang erhöht Mautern den Druck und wird auch immer wieder einmal gefährlich. Die größe Chance der regulären Spielzeit haben aber die jungen Pernegger, die allerdings nur die Latte treffen. So vergeht auch die zweite Halbzeit ohne Tore. In der Überspielzeit haben die Hausherren dann die Riesenmöglichkeit zur Führung, doch Georg Hörzers Stanglpass fällt zu locker aus, sodass Goalie Manuel Lercher den Ball aufnehmen kann. Kurz darauf ist das Spiel zu Ende. Damit sind die Pernegger seit 364 Tagen zu Hause ungeschlagen. 

Rupert Grossegger (Trainer Pernegg II): "Ich bin klarerweise überglücklich. Es war ein starkes Spiel beider Mannschaften und ich denke, dass das Remis auch in Ordnung geht. Natürlich kann man Chancen nachweinen, aber es passt schon so. Wir haben einer Mannschaft einen Punkt abgeknöpft, die souveräner Erster ist."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.