Wald feiert zum Auftakt ein Schützenfest

Etwas unsicher ging der SV Union Wald in die neue Saison der 1. Klasse Mur/Mürz B. Die Walder wurden im Sommer von der 1. Klasse Enns versetzt und wussten nicht so recht, wo sie sich in der neue Liga einzuordnen hätten. Nach dem 8:2-Auftaktsieg über den SV Traboch, kann man davon ausgehen, dass das ganz vorne sein wird. Immerhin waren die Gäste in der vergangenen Saison im vorderen Drittel der Tabelle zu finden, gegen Wald hatten sie aber nicht den Funken einer Chance.

"Das war wirklich eine einseitige Partie. Wir haben bereits nach fünf Minuten mit 2:0 geführt und dann war es auch schon vorbei mit der Gegenwehr von Traboch", sagt Marc Landl, Sektionsleiter der Hausherren. Interessanterweise haben die beiden Teams bereits in der ersten Cuprunde gegeneinander gespielt und da siegte Wald nur mit 2:0. "Wir waren aber auch im Cup gleich überlegen wie in diesem Spiel, nur dass wir in der Meisterschaft unsere Chancen besser genützt haben", betont Landl.

Doppelschlag nach fünf Minuten

Entscheidend war sicher der Doppelschlag von Udo Sven Landl nach nur fünf Minuten. Beim ersten Treffer rutscht Landl in eine Flanke von rechts und lässt den Gäste-Goalie damit keine Chance. Eine Minute später bekommt er erneut eine perfekt servierte Flanke und stellt mit dem Kopf auf 2:0. Bis zur Halbzeit gelingen den Hausherren noch drei weitere Treffer. Nach eine Tormann-Fehler von Hammer, staubt Cosic in Toni-Polster-Manier ab. Acht Minuten später vollendet erneut Cosic nach einer sehenswerten Kombination das schönste Tor dieses Spiels. 

Auf den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Trabochs Scheidleder (42.), haben die Walder in Person von Michael Schneider sofort die passende Antwort parat (44.). Schneider gehören noch zwei weitere Aktionen in dieser Partie. In der 58. Minute versenkt er einen Freistoß sehenswert aus 18 Metern und in der 90. Spielminute setzt er per Elfmeter den 8:2-Schlusspunkt aus Walder Sicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.