Mautern feiert zum Auftakt einen Erfolg

Etwas verspätet, aber doch ist an diesem Wochenende auch der SV Union Mautern in die Saison der 1. Klasse Mur/Mürz B gestartet. Gegen den SV Traboch reichte eine starke zweite Hälfte, um die ersten drei Punkte einzufahren. Mit dem 2:0-Heimsieg schieben sich die Mauterer in der Tabelle vor auf Platz vier und bekommen es in der nächsten Runde auswärts mit Kammern zu tun. Für die Gäste war es die zweite empfindliche Niederlage nach der 2:8-Pleite gegen Wald.

"Wir sind in den ersten Minuten nicht gut ins Spiel gekommen. Die Mannschaft war wohl auch noch etwas nervös. Aber das hat sich dann im Laufe der Zeit gebessert und schlussendlich konnten wir einen verdienten Sieg einfahren", sagt Benjamin Pauscher, Funktionär beim SV Mautern.

Mautern bleibt geduldig

Zu Beginn des Spiel ist es jedenfalls eine Geduldsprobe für das junge Team von Mautern-Trainer Kevin Leitner. Die Gäste lassen nur sehr wenig zu und selbst agiert man im Abschluss meist zu umständlich. Das sollte sich in der zweiten Halbzeit sofort ändern. Quasi mit dem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel gehen die Hausherren auch schon in Führung. Raimund Schlick zieht von außerhalb des Strafraums ab und lässt dem Trabocher Tormann Andreas Hammer keine Chance, der sich in dieser Szene umsonst streckt. Ansonsten hat der Gäste-Schlussmann aber eine solide Partie und rettet seine Mannschaft vor allem in der zweiten Hälfte vor einem noch größeren Rückstand.

Ein zweites Mal in dieser Partie ist aber auch Hammer wieder machtlos. In der 60. Minute spielen die Mauterer einen weiten Ball, Steinegger lässt die Kugel passieren und der eingewechselte Manuel Gumpold geht alleine aufs Tor. Gumpold visiert die lange Ecke an, aber Torhüter Hammer ist noch am Ball. Allerdings kann er ihn nicht so parieren, das er am Tor vorbei geht. So treffen die Hausherren zum zweiten Mal und feiern einen verdienten 2:0-Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.