Wald revanchiert sich für Derbydebakel im Herbst

 

Im sogenannten 'Battle of Liesingtoi' konnte der SV Union Wald/Sch. gegen den FC Kammern mit einem klaren 4:0-Erfolg Revanche für die 2:6-Schlappe in der Hinrunde nehmen und den zweiten Tabellenplatz in der 1. Klasse Mur/Mürz B festigen. Die vom Verletzungpech schwer gebeutelten Kammerer hatten vergangene Woche noch drei Nachmeldungen beim StFV eingereicht, um überhaupt auflaufen zu können, insgesamt musste die Startelf gegenüber dem letzten Match in Stanz an fünf Positionen verändert werden.

Kammerns Verletzungsmisere geht weiter

Da die Gäste nicht nur auf einige verletzte Spieler, sondern auch auf die gesperrten Andreas König und Fabian Waggermayer verzichten mussten, versuchte sogar Verteidiger Mario Kratzer, trotz muskulärer Probleme für das große Liesingtalderby fit zu werden, winkte jedoch bereits beim Aufwärmen ab. Nach 14 Minuten dann der nächste Schock für den FC Kammern: Kapitän Christian Gasper konnte die Partie wegen einer Oberschenkelzerrung nicht fortsetzen und musste durch Christoph Kohlbacher (einen von nur zwei Reservisten) ersetzt werden.

Hausherren machen schon vor der Pause alles klar

Der SV Wald zeigte naturgemäß wenig Mitleid mit dem Lokalrivalen und ging in der 18. Minute in Führung: Andreas Wilz schlug einen hohen Ball weit in die gegnerische Hälfte, FCK-Goalie Sebastian Reisner rutschte beim Herauslaufen aus, Stürmer Udo Sven Landl schaltete blitzschnell und schob den Ball zum 1:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später ließ Georg Gsöllpointner dem Kammerer Schlussmann mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze keine Abwehrchance und stellte auf 2:0. In Minute 38 entschied Schiedsrichter Christian Omulec nach einem Handspiel auf Elfmeter für die Gastgeber, den Robert Rettenegger souverän zum 3:0 verwerten konnte. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte wiederum Udo Landl, der nach einem Corner von Manuel Rieger frei zum Kopfball kam und das 4:0 erzielte (43.).

Chancen auf beiden Seiten

Nach dem Seitenwechsel hätte Wald noch eins draufsetzen können, doch der in der 58. Minute für Markus Brunner ins Spiel gekommene Manuel Planitzer konnte unmittelbar nach seiner Einwechslung einen Stanglpass von Marc Landl nicht im Tor unterbringen und scheiterte zehn Minuten vor Schluss im Eins-gegen-Eins an Sebastian Reisner. Auf Seiten der Gäste hatten der knapp 18-jährige Christoph Barthel sowie der zweite Wechselspieler Philipp Kain die besten Gelegenheiten auf den Ehrentreffer, aber beide vergaben ihre Chancen wohl auch aufgrund mangelnder Spielpraxis. Somit blieb am Ende beim überlegenen 4:0-Sieg für den SV Wald, der nun die besten Karten im Kampf um den Aufstieg hat, wobei noch offen ist, in welcher Gebietsliga (Enns oder Mürz) man in der nächsten Saison anzutreten hätte.

Stimmen zum Spiel

Marc Landl (Sektionsleiter SV Wald/Schoberpass): "Natürlich hätten wir noch gerne höher gewonnen, aber unser wichtigstes Ziel war es, heute zu null zu spielen, das haben wir in der Halbzeit auch so vorgegeben. Wir wollen jetzt die nächste Partie in Mitterdorf gut überstehen, dann geht es auf eigenem Platz gegen unseren härtesten Konkurrenten Stanz II, im Heimspiel werden wir sicher nix zu verschenken haben."

Günter Waggermayer (Obmann & Sektionsleiter FC Kammern): "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit super gefangen und konnten endlich wieder unser Spiel durchziehen, mit den vielen Ausfällen waren wir aber froh, dass wir zum heutigen Match antreten konnten. Nach den tollen Ergebnissen im Herbst hatten wir im Frühjahr sehr viel Pech, wir wollen die Meisterschaft jetzt noch so gut es geht fertigspielen und hoffen, dass wir in der kommenden Saison wieder vorne dabei sein werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.