Mitterdorf im Mürztal ist Herbstmeister

Zum Abschluss des elften und damit letzten Spieltages der Herbstsaison kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz B am Sonntag zu der Begegnung zwischen dem ESV St. Michael II und dem SV Mitterdorf im Mürztal. Der Tabellenführer aus Mitterdorf konnte zuletzt einen vollen Erfolg landen und zeigt keine Schwächephasen. Gelingt den Hausherren ein Punktegewinn oder gar ein Sieg? Der Tabellenführer holt sich drei Punkte ist klar Herbstmeister.

 

Mitterdorf baut Führung weiter aus

Die Gäste finden gleich gut ins Spiel und überraschen die Heimelf. In der sechsten Minute geht Patrick Preidler über die Seite durch und bringt den Ball genau richtig für Roland Wernbacher. Der netzt souverän zum 1:0 für die Gäste aus Mitterdorf ein. Die Haberl-Elf kommt jetzt besser ins Spiel und findet einige Chancen vor. Aber sie scheitern am eigenen Unvermögen oder spielen die Aktionen nicht zu Ende. So kommen die Gäste aus dem Mürztal zu einer Topchance. Von der Innenverteidigung kommt der Ball zu Markus Wölfler, der bringt den Ball zu Markus Stix und der drückt aus 20 Metern ab und trifft zum 2:0 für die Mitterdorfer. So geht es in die Kabinen.

Pulver verschossen

Das Spiel ist ruhiger geworden. Es scheint als ob bei der Heimelf etwas die Luft draussen ist. St. Michael stemmt sich zwar dagegen, aber der Anschlusstreffer bleibt aus. Die Leskovsek-Elf spielt trocken weiter. So kommt dann Roland Wernbacher in der 84. Minute alleine im Strafraum an und netzt eiskalt zum 0:3 ein. Ein verdienter Sieg für den Herbstmeister aus Mitterdorf im Mürztal.

Uwe Herbert Leskovsek, Trainer von Mitterdorf, zum Spiel: " Ein Lob an die ganze Mannschaft! Wir haben heute verdient gewonnen und gehen als Herbstmeister in die Winterpause."

St. Michael II - SV Mitterdorf im Mürztal 0:3 (0:2)

Sportplatz ESV St. Michael, 85 Zuschauer

Schiedsrichter: Daniel Felber

Tore: Roland Wernbacher (6.), Markus Stix (40.), Roland Wernbacher (84.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.