SC Tragöß-St. Katharein II gewinnt das Kellerderby

Zum Abschluss des zehnten Spieltages kam es in der 1. Klasse Mur-Mürz B am Sonntag zu der Begegnung zwischen dem SC Tragöß-St. Katharein II gegen den SC Pernegg II. Bei einem Blick auf die Tabelle lässt sich sofort erkennen, dass es sich hier um ein absolutes Kellerderby handelt. Man darf gespannt sein, wem heute der Befreiungsschlag gelingt. Mit einem 3:1 Sieg können sich die Hausherren durchsetzen und kommen so in der Tabelle auf einen Punkt an Pernegg heran.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die beiden Mannschaften beginnen eher verhalten. Man sieht hier, dass sich die beiden Mannschaften am Ende der Tabelle befinden. Keines der Teams will verlieren. So geht es Hin und Her, ohne wirkliche zwingende Torchancen. Bis zur 26. Spielminute. Routinier Richard Graf kommt am Sechzehner zum Abschluss. Der satte Schuß geht flach ins linke Eck. Torhüter Rene Luttenberger ist geschlagen. 1:0 Führung für die Hausherren. So geht es in die Pause.

Farbenspiele in Hälfte zwei

Die Partie wird zunehmend hektischer. Der junge Schiedsrichter Stefan Ranzenmayr ist offenbar heillos überfordert. Er bedient sich schon bei vielen kleinen Fouls der gelben Karte. So kommt es wie es kommen musste. In der 62. Minute wird Heiko Natter wieder nach einem "Allerweltsfoul" mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Pernegg nur mehr mit zehn Mann am Platz. Zwei Minuten später bringt Andreas Gebhart eine Flanke zur Mitte. Der Pernegger Michael Gressler versucht vor dem dahinterstehenden Richard Graf zu retten. Dies geht schief und der Ball landet unglücklich im eigenen Tor. 2:0 für die Putzi-Elf. Beide Mannschaften finden in den nächsten Minuten Einschußmöglichkeiten vor, können sie jedoch nicht nützen. Bis zur 78. Minute. Pernegg bringt einen Ball halbhoh in den Fünfmeterraum. Tormann Richard Pollerus scheint den Ball zu haben. Michael Gressler stochert nach und kann das Spielgerät im Tor unterbringen. Aus Sicht der Heimelf ein klares Tormannfoul. Trainer Putzi reklamiert so vehement, dass ihn der Unparteiische auf die Tribüne verbannt. Dann die 82. Minute, Richard Graf tankt sich allein durch, Schlußmann Rene Luttenberger zieht die Notbremse. Elfmeter für den SC Tragöß-St. Katharein. Stefan Putzi tritt an und verwandelt zum 3:1. Danach wird noch ein Pernegger vorzeitig unter die Dusche geschickt. Clemens Riess sieht das Spielende nach Gelb-Rot nur mehr vom Spielfeldrand. Stefan Ranzenmayr hat in diesem Match sieben Mal Gelb und zweimal Gelb-rot gezückt. Tragöß ist nicht nur wegen der Herbstfärbung farbenprächtig. 

Tragöß-St. Katharein II Trainer Manfred Putzi zum Spiel:

"Für mich gehen die drei Punkte in Ordnung. Wir haben uns damit selbst belohnt."

SC Tragöß-St. Katharein II - SC Pernegg II  3:1 (1:0)

Sportplatz SV Tragöß, 70 Zuschauer

Schiedsrichter: Stefan Ranzenmayr

Tore:

Richard Graf (26.), Michael Gressler (ET 64., 78.), Stefan Putzi (82.)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.