St. Michael feiert Schützenfest gegen Kalwang

Der ESV St. Michael II spielt bisher eine hervorragende Rückrunde. In sechs Partien im Frühjahr konnten fünf Siege und ein Unentschieden errungen werden. Letztes Opfer des St. Michaeler Beutezugs war der SV Union Kalwang. In einer einseitigen Partie setzen sich die Hausherren am Ende ganz klar mit 5:1 (2:0) durch. In der Tabelle der 1. Klasse Mur/Mürz B ist St. Michael nun bereits Dritter. Kalwang hingegen fällt zurück auf den vorletzten Platz.

"Ich glaube, der große Unterschied zum Herbst ist, dass der Trainer diesmal eine ganze Vorbereitung Zeit hatte, um die Mannschaft für die Meisterschaft einzustellen. Zudem haben wir auch sehr viele Junge, die sich in der Hinrunde erst einmal an den Erwachsenen-Fußball gewöhnen mussten", sagt Rene Vötsch, der Sektionsleiter von St. Michael.

Druck ab der ersten Minute

Seine Mannschaft übernimmt in der Partie gegen Kalwang ab der ersten Minute das Kommando. So dauert es auch wenig überraschend nicht lange bis der erste Treffer fällt. Nach einem Eckball, kann Kalwang nicht weit genug klären. St. Michael flankt den Ball noch einmal in den Strafraum und dann ist es Mario Wabnegger, der zum 1:0 einköpfelt (21.).

Nach dem Ankick spielen die Gäste zurück zum Goalie, der leistet sich einen großen Schnitzer und so kann Bernhard Karpf auf 2:0 stellen (22.). Danach kommt ganz unerwartet aber etwas der Schlendrian ins Spiel von St. Michael. Die Hausherren wirken nicht mehr so durchschlagskräftig wie noch in den ersten 20 Minuten. 

St. Michael findet wieder zu seinem Spiel

Nach dem Seitenwechsel findet die Haberl-Elf aber dann wieder zu ihrem Spiel und kann weitere Treffer erzielen. In der 70. Minute lässt Pascal Lipp auf der Seite zuerst vier Gegenspieler stehen, versucht dann den Stanglpass anzubringen, aber der Ball kommt zu ihm zurück und dann drückt er ihn selbst über die Linie - 3:0.

Nach einem schweren Fehler von Stefan Buchgraber, kann Jacob Schöggl für Kalwang zwar auf 1:3 verkürzen, aber die Schlussphase gehört dann wieder den Hausherren. In der 86. Minute läuft Karpf der Kalwanger Abwehr auf und davon und erzielt das 4:1. Beim letzten Treffer bezwingt Pascal Lipp den Kalwanger Goalie mit einem satten Schuss aus 18 Meter (90.) - Endstand 5:1. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.