Kammern feiert endlich den ersten Sieg im Frühjahr

Die Rückrunde des FC Kammern ist bisher alles andere als optimal verlaufen. In vier Partien in der 1. Klasse Mur/Mürz B kassierte die Truppe von Uwe Frischer ebenso viele Niederlagen. Am Samstagabend war es dann aber vorbei mit den Nullnummern. In einer umkämpften Partie besiegt Kammern zuhause die Tus St. Stefan ob Leoben mit 3:1 (3:1). In der Tabelle können sich die Hausherren damit vorkämpfen bis auf Platz fünf. St. Stefan hingegen bleibt unverändert Achter.

"Dieser Sieg war wirklich überfällig. Wir waren auch in den letzten Spielen immer die bessere Mannschaft, aber haben unsere Tore nicht gemacht. Das ist uns diesmal endlich gelungen", sagt Kammerns Trainer Uwe Frischer. Dabei startet seine Mannschaft erneut alles andere als optimal in die Begegnung. Nach einem Stellungsfehler in der Hintermannschaft, nützt Johannes Strasser das eiskalt aus und es steht 1:0 (6.) für St. Stefan.

Vorsprung hält nur vier Minuten

Diesmal brauchen die Hausherren aber nur vier Minuten, um diesen Rückstand zu egalisieren. Nach einem Angriff über die Seite, bringt Kain den perfekten Stanglpass zur Mitte und Stefan Ritzinger schließt direkt ab zum 1:1. Danach ist Kammern die klar bessere Mannschaft, aber hätte bei einem Freistoß ans Aluminium erneut in Rückstand geraten können (27.).

In der 31. Minute setzt dann aber Ritzinger Philipp Kain perfekt in Szene und der bringt die Hausherren erstmals in dieser Partie in Führung. Nur sieben Minuten später versucht es Leopold Hofbauer mit einem Schuss aus der Distanz und es steht 3:1. Nach dem Seitenwechsel geht es dann hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. 

Schmiedpeter hält seine Mannschaft im Spiel

Vor allem in den letzten 20 Minuten kann St. Stefan dann noch einmal sehr viel Druck erzeugen. In dieser Phase hält Kammern-Goalie Manuel Schmiedpeter seine Mannschaft im Spiel, denn die Gäste finden einige Sitzer vor, um die Partie noch einmal spannend zu machen. Schlussendlich bleibt es aber beim 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.