Offenes Visier! Leistungsgerechtes Remis zwischen Kammern und St. Stefan!

Am 5. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMB der FC Kammern und der TUS St. Stefan/Leoben aufeinander. Und dabei fassten die Gäste wie schon bei Bruck/Mur II und bei Stanz II, erneut drei Gegentore ein. Was dann aber bei einer Ausbeute von 7 Punkten, nicht wirklich die große Rolle spielt. Jetzt gilt der Fokus von St. Stefan einzig und allein dem Heimspiel gegen Kalwang, denn jetzt soll auch unbedingt der erste Heimdreier her. In Kammern kann man nur bedingt mit dem Start in die neue Punktejagd sein, wurden doch aus den vier bislang ausgetragenen Partien nur vier Zähler gutgeschrieben. Da sind die Ansprüche doch etwas höher angesiedelt, schon in der nächsten Runde bei Pernegg II kann diese doch bescheidene Bilanz aufpoliert werden.

 

Kammern weiß die Unstimmigkeiten im Defensiv-Verbund der Gäste entsprechend zu nützen

Beim Aufeinandertreffen des Neunten mit dem Fünften erscheint soweit ein jeder Spielausgang als möglich. Die einzigen drei Punkte am Konto, konnte Kammern zuhause gegen Traboch verbuchen. Sehr prägnant auch das Aufwärtsauftreten von St. Stefan, denn bei Bruck/Mur II und bei Stanz II konnten sechs 6 Zähler gutgeschrieben werden. Und auch diesmal wissen die Gäste eine starke Performance abzurufen, wenngleich es nur zu einem Punkt reichen sollte. Aber in Kammern hängen die Trauben bekanntlich nun mal hoch, demzufolge ist man dann im Lager von St. Stefan auch zufrieden damit. Das Spiel beginnt dann mit dem 1:0 durch Mehdi Mohammadi, der nach einer gespielten Viertelstunde unter kräftiger Mithilfe von Gästekeeper Kevin Schwerter den ersten Treffer markiert. Kevin Antoniol stellt zwar schon sehr bald den Gleichstand her (24.), das besserer Ende in den ersten 45 Minuten sollte dann aber die Frischer-Truppe haben. Denn Dominik Frischer per Elfmeter (39.) und Markus Zötsch (41.) stellen dann mit einem Doppelschlag den 3:1 Halbzeitstand sicher.

Im zweiten Durchgang verzeicht St. Stefan deutlich mehr Spielanteile

Nach dem Seitenwechsel verabsäumen es die Hausherren dann den Sack vorzeitig zuzumachen. Geradlining ist man bemüht das Gegenüber entsprechend unter Druck zu setzen. Letztlich aber mangelt es dann am finalen Pass, demzufolge sollte das dann nichts werden mit dem vierten Tor. Was dann doch St. Stefan/Leoben auf den Plan ruft. Nach einer Stunde Spielzeit sind es dann auch mehr und mehr die Kogler-Schützlinge, die der Partie den Stempel aufdrücken. Und in der 66. Minute wird man dann auch für den betriebenen Aufwand belohnt, Armin Zukancic hat einmal mehr das richtige Näschen und markiert das Anschlusstor zum 3:2. Jetzt riechen die Gäste so richtig Lunte, nun ist Kammern auch gehörig in die Defensive gedrängt. Dann die 77. Spielminute: Sebastian Lukasiewicz hat das Auge für den kurz zuvor eingewechselten Lukas Schwaiger, der nicht lange fackelt und volley zum 3:3 in die Maschen trifft. St. Stefan beendet das Spiel dann nur mehr mit zehn Mann, Kevin Hüger sieht gelb/rot (83.), an der Punkteteilung sollte sich aber nichts mehr ändern. In der nächsten Runde gastiert Kammern am Samstag, 17. September um 13:45 Uhr bei Pernegg II. Am selben Tag mit der Beginnzeit um 16:00 Uhr empfängt St. Stefan/Leoben dann Kalwang.

 

FC KAMMERN - TUS ST. STEFAN/LEOBEN 3:3 (3:1)

Sportplatz Kammern, 80 Zuseher, Ibrahim Adel

Torfolge: 1:0 (15. Mohammadi), 1:1 (24. Antoniol), 2:1 (39. Frischer/Elfer), 3:1 (41. Zötsch), 3:2 (66. Zukancic), 3:3 (77. Schwaiger)

Stimme zum Spiel:

Jürgen Kogler, Trainer St. Stefan:

"Wir waren diesmal was Eigenfehler anbelangt, sehr anfällig. Aufgrunddessen müssen wir mit diesem einen Zähler soweit auch zufrieden sein."

zum 1. Klasse MMB LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.