Für die Stanzer sollte es in Pernegg nur zu Teilerfolgen reichen!

Am 4. Spieltag trafen in der 1. Klasse MMB der Sc Raiffeisen 1960 Pernegg II und der SV Raiffeisen Stanz II aufeinander. Und dabei hält der Aufwärtstrend der Pernegger weiter an, wenngleich man eine Stunde Geduld haben musste. Denn in dieser Zeit präsentierten sich die zuletzt arg gebeutelten Stanzer von einer ganz anderen Seite. Die Zuordnung in der Defensive war soweit gegeben, demnach konnte man auch das 0:0 halten. Nach dem ersten Verlusttreffer war man dann aber verstärkt zum handeln gezwungen, was dann für den Gastgeber doch einiges an offenen Räumen offenbarte. Letztlich stand dann ein 4:1 auf der Anzeigetafel, was die Stanzer Darbietung wiederum unbelohnt ließ.

 

Dem Tabellenschlusslicht gelingt es soweit die Null zu halten

Während die Pernegger sehr passabel aus den Startlöchern gekommen sind, aus den drei Partien konnten vier Punkte gutgeschrieben werden, klemmt es bei den Stanzern doch gewaltig. Rangieren diese doch mit 5:21 Toren bzw. null Punkten an der untersten Tabellenposition. Doch davon war dann in der ersten Spielhälfte nicht wirklich viel vernehmbar. Denn den Stanzern war es im Gegensatz zu den vorhergegangenen Spielen, bestens von der Hand gegangen, die Haut bestmöglich zu verkaufen. So war es immer wieder gelungen, die Pernegger Angriffsbemühungen, die oftmals auch etwas mit der Brechstange vorgeführt wurden, entsprechend abzufangen. Und der betriebene Aufwand der Ebner-Truppe sollte dann auch belohnt werden - so geht es dann mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause. Nach den letzten Abreibungen war das durchwegs als Stanzer Teilerfolg zu verzeichnen, dabei sollte es dann in weiterer Folge aber nicht bleiben.

Im zweiten Spielabschnitt sorgen die Pernegger für klare Fronten

Nach dem Seitenwechsel fabrizieren die Pernegger dann aber Nägel mit Köpfen, denn fortan brennt es desöfteren im Stanzer Gefahrenraum. Und nach einer gespielten Stunde kommt es dann auch zum ersten Treffer im Spiel, Torschütze der zur Halbzeit eingewechselte Dominik Nöbauer. Was die Gäste dann aber noch nicht wirklich aus der Bahn werfen sollte, denn Yannick Derndorfer gelingt es in der 73. Minute den 1:1 Gleichstand herzustellen. Aber das Licht, dass sich mit diesem Tor für die Stanzer auftut, erlischt bald wieder. Denn praktisch im Gegenstoß geht Pernegg durch Daniel Gissing erneut in Führung und diesmal lassen sich die Eggenreich-Schützlinge die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Im Finish der Begegnung kommt es dann durch Kapitän Stefan Ebner (86.) und Heiko Natter (90.) noch zu zwei weiteren Treffern - Spielendstand 4:1. In der nächsten Runde gastiert Pernegg II am Samstag, 10. September um 17:00 Uhr in Wald/Schoberpaß. Zur selben Zeit empfängt Stanz II den SC Tragöß/ St. Katharein II.

 

SC PERNEGG II - SV STANZ II 4:1 (0:0)

Sportplatz Pernegg, 75 Zuseher, SR: Bartsch Christopher

Torfolge: 1:0 (60. Nöbauer), 1:1 (73. Derndorfer), 2:1 (74. Gissing), 3:1 (86. Ebner), 4:1 (90. Natter)

Stimme zum Spiel:

Günter Gallaun, Obmann Pernegg:

"Neben unserem Einserteam schwimmt nun auch das Team II auf einer Erfolgswelle. Nachdem es letztens nur zum letzten Platz reichen sollte, ist man diesmal wesentlich ertragreicher unterwegs."

zum 1. Klasse MMB LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.